Warum sollte man in die Schule gehen-lineare Erörterung?

4 Antworten

Strukturierter Alltag, soziale Kompetenzen (Arbeit in Gruppen, Hilfsbereitschaft, ...)

Ja wie wärs mit " Regeln " Disziplin " und nicht zu vergessen wegen dem Spaß :)

Hoffe ich konnte dir helfen mfg panzerass123

Lineare erörterung tattoos

hi ich will eine lineare erörterung über das thema tattoos schreiben. der titel: ,,Warum lassen sich menschen tattoos stechen?" Könnt ihr mir ein paar gründe nennen warum sich leute tätowieren? schonmal danke im vorraus lg

...zur Frage

Wie kann ich das Thema für eine Erörterung von Flüchtlingen eingrenzen?

Ich überlege gerade noch wie ich das Thema eingrenzen soll. Z.B: Wie leben Asylanten in Deutschland oder wie läuft das Asylverfahren ab. Kann ich das so übernehmen, weil ich da die lineare Form nehmen müsste und bei den Themen keine Argumente hätte, sondern praktisch nur erklären würde wie, was, warum usw. Oder ich nehme all die Vorurteile und untersuche sie auf den Wahrheitsgehalt, was trifft zu,was nicht usw. Aber ist das dann überhaupt noch eine Erörterung was ich da mache? xD

...zur Frage

thema für erörterung?

hay ich soll mir ein thema für eine erörterung ausdenken.. mir fällt aber überhaupt nichts ein ! fällt jemanden von euch etwas ein ? :s also das letzte thema was wir hatten war "Soll Fleisch vom Mensa plan gestrichen werden ?"

...zur Frage

Habe in der Arbeit Erörterungsthema falsch verstanden! :((

Hi, gestern haben wir Deutsch geschrieben, Lineare Erörterung. Es gab zwei Themen zur Auswahl und ich nahm das: "Warum werden Auslandreisen immer beliebter?" Tja zum Schluss ging mir alles so leicht von der Hand und ich hatte auch ein ganz gutes gefühl bei der Sache. Doch bei den anschießenden Gesprächen so unter Freunden, wurde mir langsam klar, dass ich da etwas... anders verstanden haben musste :( ich hab halt so über die Jugendlichen, die nach dem Abi zB. für ein halbes Jahr nach australien gehen und so geschrieben, aber ich glaube (nein, das IST so), so war das gar nicht gedacht!! ;( Jetzt bin ich total verunsichert und ärgerlich und verzweifelt... Wie bewertet der Lehrer das denn, wenn ich gar nicht das gefragt Thema gemacht hab?!? Hab jetzt Angst, dass da ne ziemlich schlechte Note rauskommt... Bis jetzt hatte ich noch nen glatten 1er Schnitt.. ;( Bitte helft mir! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?