Warum sollte man die meisten Haarfärbemittel auf ungewaschene Haare auftragen?

3 Antworten

Dadurch das dein Haar Zeit hatte zu fetten,ist der Fettgehalt auf dem Haar und der Kopfhaut wieder höher das hat einen tollen Effekt

Denn dieser Fettfilm schützt deine Haare gegen die Farbe und auch gegen jucken auf der Kopfhaut

Was das Farbergebnis betrifft nimmt "sauberes Haar" die Farbe eigentlich besser auf aber das ist minimal zu erkennen

ich bin immer wieder fürs nicht Haare waschen vorm färben :D

gibt keinen überzeugenden grund. es ist so als würdest du vor dem färben irgendein öl in dein haar geben.....oh wie toll.

Ich frage mich halt, warum das immer dabei steht, in der Packungsbeilage.

0
@knutschzwiebel

da steht so mancher quatsch auf der packung....kein farbhelm.....mit leuchtformel.....haar wie aus der werbung.....blablabla

1
@Cocokiki3

Ich meine nicht die Verpackung selbst sondern die Anwendungsanweisungen. Wenn es hier keiner weiß, geh ich morgen zu nem Frisör und frag den :)

0
@knutschzwiebel

der friseur hat auch ahnung. ruf doch die firma an und frage nach...du bekommst bestimtm die mega wissenschafltiche antwort.

wie gesagt, nach dem färbevorgang ist dein haar ob es nun sauber war oder nicht im gleichen zustand.

1

weil es ungewaschen die farbe besser aufnimmt. Durch die zahlreichen shampoos etc wird es leicht verhindert^^

Aber im (ordentlich) gewaschenen Zustand sind die Haare ja frei von Shampoos, Dreck, Fett usw...?

0
@knutschzwiebel

deine Haare bekommen durch den Shampoo eine Fettschicht(Schutz) wodurch auftragen der Haarfarbe schwieriger wird

0
@knutschzwiebel

also ich lese meistens eh net was da drauf steht und färbe sie auch im gewaschenen haar. ich denke sie sollten einfach nur nicht direkt gewaschen werden und gefärbt. wenns nun stunden her ist. oder ein tag ist es nicht dramatisch^^

0
@lmfaoxdd

Durch Shampoo entferne ich das vorhandene Fett. Dass Haare nach dem Waschen mit Shampoo fettig werden, wäre mir neu :)

0
@knutschzwiebel

warum probierst du es nicht einfach aus, wird schon einen Grund haben warum es so auf der Packung steht, natürlich wasche ich auch meine Haare vor dem Färben..

0
@lmfaoxdd

Ich habe es ausprobiert und keinen Unterschied gemerkt. Einmal habe ich die Haare sogar 1 Woche lang nicht gewaschen, zum Testen.

0

Was möchtest Du wissen?