Warum sollte man Architekt werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

architekten gestalten sehr aktiv umwelt und lebensräume. du kannst einfluss darauf nehmen, dass es sich zum besseren hin ändert. das die menschen einfach besser und glücklicher leben.

wenn dir der beruf freude machen könnte? wenn du spaß dran hast, pläne für neue gebäude zu entwerfen.. oder nach ideen für andere menschen zu erstellen. weil du einen beruf haben willst, in dem du evt. deine interessen ausleben kannst? :)

Warum nicht?

Weil man Sachen erschaffen kann, weil man wirken und kreativ sein kann. Weil man ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hat, einen Faible zur Architektur, weil einem Berechnungen und Statik Spaß machen, was weiß denn ich? Das musst doch du wissen!

Die meisten Studenten, die heute Architektur studieren, tun das, weil sie keinen anderen Studienplatz bekommen haben. Ob diese Leute allerdings jemals wirklich Architekten werden, ist noch eine andere Frage...

Um die bisweilen verschandelten deutschen Städte attraktiver zu gestalten.