Warum sollte ich dankbar für mein Leben sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich selbst nicht schonmal gefragt woran das liegen könnte das es dir jeden tag schlecht geht?

Ich meine für alles gibt es eine lösung und für deine dinge bestimmt auch vielleicht solltest du dich das einfach fragen und dich auch fragen was du besser machen könntest und zudem auch vielleicht ein therapeuten suchen weil ich dir sagen kann das du es wert bist zu leben egal was ist ich weiß ich bin eine random person aber müsste ich durch das ganze land laufen um dein leben zu retten würde ich das tun.

Dein leben hat ein Sinn du musst es nur finden den sonst würdest du ja nicht leben oder?

Chris200131
Fragesteller

Danke

wieso sollte ich dankbar für mein Leben sein, wenn es mir jeden Tag scheiße geht?

Eher solltest Du Dich fragen .... was verstehst Du unter es gehe Dir "Scheiße"?

Carpe diem

Carpe diem ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz.

Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichts dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Wikipedia