Warum soll man während der Periode keine Körperanalyse machen?

1 Antwort

Das hat den hintergrund, dass durch die hormonellen schwankungen während und kurz vor der periode der körper bei euch frauen viel wasser einlagert, dadurch können bis zu 3kg mehr auf der waage stehen! Und die waagen mit körperanalysen funktionieren, indem sie geringe mengen elektrischen strom durch den körper schicken, dadurch lässt sich grob eine analyse durchführen, wie viel Körperfettanteil etc. man hat!

Das ist sowieso extrem ungenau und während der periode verfälscht das ergebnis noch mehr, da du durch die wassereinlagerungen zum einen eine falsche gewichtsangabe bekommst und zum anderen die waage das Wasser fälschlicherweise als fett wahrnehmen könnte, dadurch kannst du komplett falsche angaben erhalten.

ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben ! ☺️

Woher ich das weiß:Hobby

Fragende717
Fragesteller

DANKSCHÖN! Ja, das macht natürlich Sinn.