Warum soll man seinen Füller nicht herleihen?

7 Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass man Angst hatte, dass einem jemand andres die Feder "verderben" könnte. Denke aber, dass die heutigen Füller so stabil sind, dass das nichts macht.

Stimmt.

0

Das kommt ganz darauf an, was für eine Feder verbaut ist.

Füller mit Goldfedern würde ich auch heute nicht verleihen, da Goldfedern "weicher" sind. Wenn der Füller aber eine relativ harte Stahlfeder hat (zB Online Vision oder Parker IM), dann sollte ihm einmal verleihen nicht so viel ausmachen.

0

Füller und Bücher auszuleihen sollte man vermeiden. Sie haben ihren Stolz und möchten dann nicht mehr zurück. ;-)

Die Feder des Füllers schleift sich nach Schreibweise und Druck des Benutzers individuell ab.

...ein füller hat normalerweise keine mine ;-) die feder "schleift" sich je nach schreibweise des benutzers ab und passt sich somit individuell an. wenn ein anderer schreiber damit längere zeit schreibt würde der ursprüngliche besitzer unter umständen damit nicht mehr zurechtkommen - er könnte jedoch eine gute miene zum bösen spiel machen ;-)

welchen Füllfederhalter empfehlt Ihr?

ich bemerke seit Jahren, dass meine Schrift immer schlechter wird. Daher habe ich mir nun überlegt, wie zu Schulzeiten auf einen Füllfederhalter umzusteigen, da man ja immer wieder liest, ein Kugelschreiber verdirbt die Schrift.

Nun möchte ich natürlich keinen Schülerfüller den ich als 10-jähriger benutzt habe, sondern eben etwas für Erwachsene. Preislich sollte er die 50 Euro Marke nicht übersteigen - darf aber natürlich gerne günstiger sein.

Was könnt Ihr mir empfehlen, unter dem Aspekt damit meine Schrift in Griff zu bekommen? - ggf. auch welche Federstrichstärke - also B, M, F, oder EF dafür am besten geeignet ist und ob man bei der Tinte auf etwas besonderes achten muss.

und schön wäre auch, wenn Ihr die Unterschiede in den Preisen der Füllfederhalter erklären könntet - also ob und warum es sich lohnt ein paar Euro mehr auszugeben.

...zur Frage

Kugelschreiber dominiert warum?

Fast jeder schreibt nur noch mit Kugelschreiber warum ist das so ? Man kann doch auch mit Füller oder Bleistift schreiben.

...zur Frage

Füller schreibt nicht richtig o.O

Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen Füller gekauft. EIn Füller der Marke "online".
Hab die patrone schon mehrmals gewechselt aber beim Schreiben hat man immernoch das Gefühl es kommt nicht genügend Tinte raus, manchma sogar fast keine o.O

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Warum MUSS man in der Schule mit Füller schreiben?

...zur Frage

Was ist professioneller: Schreibt man mit Füller blau oder schwarz?

Hallo Leute,

ich kaufe mir bald einen Füller. Meine Frage: welche Tintenfarbe gilt als professioneller, blau oder schwarz?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?