Warum soll man Pflanzen bei schlechtem Wetter pflanzen?

5 Antworten

pflanzen, die aus toepfen kommen, koennen bei jedem wetter eingepflanzt werden. anders verhaelt es sich beim umpflanzen mir offenen wurzeln.da die pflanze die feuchtigkeit ueber wurzeln und blaetter aufnimmt, die wurzeln beim umpflanzen aber diese noch nicht aufnehmen koennen,bleiben nur die blaetter. deshalb bei regen umpflanzen.

Kein Scherz: die Feuchtigkeit hilft den Wurzeln der Pflanzen beim Anwachsen.

Nein, er hat schon recht, bei der Hitze ist das für die Pflanzen eine Qual. Wenn es etwas kühler und regnerischer ist, dann ist das für die Pflanzen leichter anzuwachsen und zu gedeihen.

Ja gut, muss zugeben, 30 Grad hatte es damals nicht!

0

Strapazierfähige Blumen für Balkon

Ich kenn mich nicht so mit Blumen aus, möchte aber einen Blumenkasten für meinen Balkon zurechtmachen.

Welche Blumen sind denn winterhart und halten sich auch bei Wind und Wetter gut? Ich möchte nicht alle paar Monate neu pflanzen und der Kasten soll ganzjährig draußen bleiben ;)

...zur Frage

Wo kann man sich in Frankfurt treffen wo man ungestört bei schlechtem Wetter ist?

Hab am Freitag ein Date anstehen und da schlechtes Wetter sein wird, wollt ich mir nen Ort in Ffm aussuchen wo man ungestört ist.

...zur Frage

sind petunien oder geranien giftig für katzen?

Ich habe eine Katze die gerne bei schönem Wetter auf den Balkon geht und weil ich gern mal wieder Pflanzen auf meinem Balkon haben wollte, wollte ich fragen ob jemand weiss welche Pflanzen giftig bzw ungiftig für Katzen sind insbesondere wegen Petunien und Geranien ,Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Warum werden diese Pflanzen trocken und braun?

Habe zwei Hängeampeln - an Anfang waren sie wundervoll grün und sahen prächtig aus. Ich pflege jeden Tag meine Pflanzen - und schaue ob sie genügend Wasser haben bei diesem Wetter. Nun sehen sie aber sehr schlecht aus. Die Pflanzen sind total ausgetrocknet - Blüten und Blätter fallen aus und sind Braun.... Obwohl ich sie immer giesse...hab ich was verkehrt gemacht?? ps. sie sind auf der Terrasse und ich denke mal sie bekommen genug Sonne...sind aber im Schatten. lg- ina

...zur Frage

Was kann man mit seinem Freund bei schlechtem Wetter unternehmen?

Bei uns ist zurzeit echt dauernd schlechtes Wetter, schlimmer Regen und kalt ist es.
Nun zu meiner Frage; Was kann man unternehmen, außer Kino, Essen gehen oder zuhause rumliegen um mal etwas Schwung und Abwechslung in Unternehmungen zu bringen. ☺️

Liebe Grüße!❤️

...zur Frage

Was machen am Geburtstag bei schlechtem Wetter?

Ich feiere mein Geburtstag nächsten Samstag aber ich wollte Picknicken mit 6 Leuten aber es wird schlechtes Wetter geben was soll ich nun machen ich will sehr wenig Geld ausgeben und bei mir Zuhause geht's nicht aus Platzmangel hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?