Warum soll man den Inhalt einer Konservendose nicht kochen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Inhalt schon mindestens 2 Stunden zur Haltbarmachung gekocht ist.

Sobald du es noch mal kochst, ist es Moppelkotze. ;)

Spatzi321  04.01.2014, 15:16

2 Stunden ??? Was hast Du für Konserven

abibremer  23.12.2014, 21:56

etwa EINE stunde bei 70 grad celsius- nennt sich pasteurisieren- als angenehmer nebeneffekt werden "danebengekleckerte" reste von der füllung gleich mit weggespült.

Hallo,... der Inhalt der Konserve ist schon fertig gekocht und auch gar. Braucht also nur noch erwärmt werden. Nochmaliges kochen wäre nicht gut für die Konsistenz der Speisen und für die Vitamine. , Gruß,...Spatzi321

weil die konserven schon vorgekocht sind und nur erwärmt werden müssen, wenn du sie nochmal kochst, können wertvolle inhaltsstoffe verlorengehen(vitamine und so)lg.linse1

Weil es schon gekocht ist brauchts nur gewärmt zu werden.

LG Sikas