Warum soll man als Mann in der Disco keine kurze Hose anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kurze Hosen sollten generell in der Disco nicht getragen werden (Begründung?) 56%
Wenn die Beine gepflegt sind & die kurze Hose nicht nach Strand aussieht ist es OK. 44%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn die Beine gepflegt sind & die kurze Hose nicht nach Strand aussieht ist es OK.

Der Trend kommt ...

 - (Freizeit, Disco, kurze Hose)
Naturmediziner
Fragesteller

Wenn der Trend wirklich kommen sollte, wäre das supercool:-)Dann hätte diese ewige Diskriminierung endliche in Ende:-)

oceanblues  26.02.2010, 02:37
@Naturmediziner

Wie ne Vorrednerin bereits sagte - 3/4 Hose ist chic. Dazu ein lässiges Hemd, leicht gegelte durchgewuschelte Haare ... rrrrr ... würd mich wuschig machen. Aber die Beine müssen gebräunt und rasiert sein. Stark behaart und weisse Haut ist ein No-Go. Und auch wenn ich jetzt differenziere - es sieht nur bei schlanken und trainierten und / oder sportlichen Männern gut aus. Bei einem dünnen oder dicken ... brrr.

Eccola  28.02.2010, 21:33

Nun, ich lebe in Australien und viele Maenner tragen kurze Hosen oft und immer. Das finde ich gut.

jede(r) sollte so rumlaufen können wie sie/er will, egal wo und wann

Kurze Hosen sollten generell in der Disco nicht getragen werden (Begründung?)

Ich arbeite als Türsteher in einer etwas stilvolleren Diskothek. Grundsätzlich entscheidet nicht der Türsteher, wer rein kommt und wer nicht. Sie richten sich mit Masse nur nach den Vorgaben des Auftraggebers/Veranstalter. Also bitte, nicht immer die Türsteher beschuldigen! Das die Männer nicht mit kurzen Hosen rein dürfen, ist eigentlich ganz einfach. Die wenigsten Männer können sich mit ihren kurzen Hosen und mit den dazugehörigen Beinen sehen lassen - zumindest für solch eine Veranstaltung. Wenn dann doch mal der eine oder andere Besucher auch darin schick aussieht, kann man dann aber auch keine Ausnahme machen. Das führt gerade bei Männern zu sehr viel Frust und damit auch Stress. Sie nehmen einfach alles sehr persönlich. Man muss halt eine ganz klare Linie fahren, die, offen gesagt, nicht gerade sehr einfach ist. Liebe Männer! Glaubt mit, in der Masse seht ihr in langen Hosen und vielleicht auch in einem schicken Hemd viel besser aus und seid sogar für Frauen viel ansprechender, als wenn ihr, selbst mit "schönen Beinen", auftretet.

Das Tragen von kurzen Hosen ist bei Männern allgemein ab einem bestimmten Alter nicht mehr sonderlich angebracht (mal von Standbesuch oder ähnlichem abgesehen). Es hat halt etwas, kindliches an sich. Und gerade wenn man in die Disco geht, wird dort natürlich besonders darauf geachtet, wie man sich gibt. Und der ein oder andere Türsteher hat eben kurze Hosen als Kriterium, wann er jemanden zurückweist, bei einem anderen sind es z.B. Turnschuhe usw.

Naturmediziner
Fragesteller

Das sagt meine Mutter auch immer zu mir. Sie sagt ich soll kurze Hosen nur am Strand anziehen. In der Stadt wirkt das als wäre ich 13 sagt sie... Aber ist das wirklich so? In der Stadt sieht man überdurchschnittlich viele Erwachsene mit kurzen Hosen (an warmen Tagen). Außerdem gab es hier bei GF mal die Frage ob lange Hosen erwachsener wirken. Da haben aber die meisten abgestimmt, dass dem nicht so ist: http://www.gutefrage.net/frage/wirken-lange-hosen-erwachsener

DerTroll  26.02.2010, 02:20
@Naturmediziner

Ich persönlich ziehe für mich auch lange Hosen vor. Aber klar, ab einer gewissen Temperatur (die aber schon sehr hoch sein muß) wechsel ich auch mal zu einer Kniehose (die also noch über die Knie geht). Aber dann muß es in langen Hosen schon wirklich unerträglich sein.

Pinga  26.02.2010, 02:20
@Naturmediziner

es geht ja nicht darum das man erwachsener wirkt... ich nen club hätte, würde ich auch nur gäste haben wollen die nicht rumlaufen wie der letzte p****** naja hört sich jetzt hart an aber so ein club hat ja seinen namen zu bewahren und dazu zählt halt auch sowas...

Naturmediziner
Fragesteller
@Pinga

Aber da ist doch genau das Problem: Wie kommen die Menschen überhaupt auf die Idee, dass man wie ein Penner aussieht, nur weil man kurze Hose trägt? Schauen die Mädels denn auch aus wie Penner, wenn sie Kleid tragen? Wenn nein, warum nicht? Weil sie vielleicht Elegance und Beinfreiheit zu kombinieren wissen? Wenn ja, warum kann das der Mann dann nicht auch?

DerTroll  26.02.2010, 02:32
@Naturmediziner

ähm das ufert jetzt in einer Diskussion aus. Wenn du das ausdiskutieren möchtest, würde ich dich bitten, damit ins Forum zu gehen. Ist nicht böse gemeint, aber hier wäre es wirklich Fehl am Platz.

Pinga  26.02.2010, 02:34
@Naturmediziner

ja genau so ist es... bei einem mann sieht es halt einfach nicht gut aus... das ist halt einfach so... ich meine du kannst ja gerne ein kleid anziehen aber ob damit dann noch in disco kommst glaube ich eher nicht;)

linnea7  27.02.2010, 10:22
@DerTroll

was soll immer diese blöde reglementierung...keine Diskussion, seid ihr Mods nur glücklich wenn ihr reglementieren könnte? was soll der Sch.eiß?

linnea7  27.02.2010, 10:24
@Pinga

"bei einem mann sieht es halt einfach nicht gut aus", was für ein Sch...spruch , das ist deine eigene subjektive meinung, wie kannst du dir erlauben, das als allgemeingültig hinzustellen?

Kurze Hosen sollten generell in der Disco nicht getragen werden (Begründung?)

Kurz und Bündig Kurze Hosen trägt man NIE, das ist neben dem Ästhetischen und Unhygienischen ( Haare, Schweiss beim Tanzen wird von langen Hosen absorbiert, der welcher nach dem, mit den vom Tanzen schweisstriefenden Beinen auf den Sessel sitzt etc etc. ) schlicht und einfach eine Stilfrage.

Auch bei 40°C trägt man keine kurzen Hosen! Dann ist es noch so, dass immer die Männer kurze Hosen tragen, die eh schon "nicht gut aussehen" und ungepflegt sind, geschweige denn schöne Beine haben.

Es ist dasselbe wie mit den Unterleibchen und den Meterlangen Achselhöhlenhaaren, dem Pelz auf dem Rücken und dem Schweiss überall!

Aber es gibt die unverbesserlichen immer noch.

Naturmediziner
Fragesteller

Du läufst wahrscheinlich auch bei 40 Grad im Schatten mit Pullover rum, weil es hygienischer ist, wah?

linnea7  27.02.2010, 10:20

aha, der Mensch an sich ist also für dich unästhetisch und unhygienisch. Dann entferne dich doch am besten ganz von der Welt, das wäre dann die ultimative Hygiene.