Warum soll ich an meine Mitmenschen denken?

4 Antworten

Musst du nicht.

Man sollte nur Ethik, Moral, Tugend und Aufrichtigkeit leben.

Viele Menschen sind nahezu unzivilisierte Primitive.

Geld, Handel, Tausch, Religion, Nationalismus, Kultur, Bildung ...

Es gibt nur Menschen, die auf einem Planeten Erde leben und zwangsweise miteinander auskommen müssen.

Es ist ratsam, Ressourcen zu teilen anstatt diese zu tauschen oder zu handeln.

Weiterhin haben sich über 6500 verschiedene Sprachen entwickelt im Laufe der Zeit.

Die Verständigungsprobleme innerhalb der menschlichen Rasse sind enorm.

Jeder muss theoretisch NUR ein ganz klitze kleines Bisschen arbeiten, um Wohlstand und Sicherheit erhalten zu können. Dannach hat jeder theoretisch sehr sehr viel Freizeit und kann sich zuhause einschließen z.B. oder sonst was tun. Kreativ sein, spazieren gehen, Erfinder spielen...

Die Welt kann niemals (bzw. sehr sehr lange nicht 😂) untergehen.

Es ist ein im Weltall schwebender Stein mit einem natürlichen Gleichgewicht, dem wir alle unterworfen sind.

Nur die Menschheit und die Zukunft unserer Rasse kann untergehen.

Rest in Peace und so ✌

omakicker
Fragesteller

Ethik, Moral, Tugend und Aufrichtigkeit sind menschen erfunden, um menschen zu kontrollieren.

Kawiteh637  23.05.2023, 00:54
@omakicker

Der Mensch ist ein soziales Wesen.

Wir sind voneinander aktiv oder passiv, direkt oder indirekt abhängig.

Jeder Mensch benötigt einen individuellen Rückzugsort.

...wenn Leute solche genannten Dinge ausnutzen, um andere Leute zu kontrollieren, ist das nicht mehr als Heuchelei und Lüge.

Auf den Kontext kommt es an. Auf die Situation.

Weil es uns nur gut geht, wenn wir zusammenhalten und einander helfen

Du bist einfach gefrustet und asozial

Du musst ja kein Samariter sein

Aber Respekt und Rücksicht

Wenn es dir auch entgegen gebracht wird

Das verstehe ich auch nicht, man zieht dadurch schwache Menschen auf aber am Ende werden nur die starken durchkommen die alles tun um sich durchzusetzen.

omakicker
Fragesteller

so is es