Warum soll Essen lecker sein?

9 Antworten

ich habe mal gelesen, aber weiß nicht mehr ob das stimmt, aber es scheint die Verdauung anzuregen

Was lecker für jeden bedeutet, ist total subjektiv. Wer täglich etwas isst und viel Wasser trinkt, wird schon überleben. Flüssigkeit ist besonders wichtig.

Die richtige Menge hängt auch vom Beruf, Sport, Gesundheit etc. ab. Wer sitzt, braucht weniger "Kraftstoff". Für Kraft oder schwere körperliche Tätigkeiten braucht man mehr.

Persönlich sind für mich Essen und Getränke ein Hobby und eine Freude. Ich genieße meine Speisen. Andere mögen teilweise meine Auswahl nicht oder es ihnen zu teuer.

Fastfood und Fertiggerichte liegen mir nicht - aber manchmal probiere ich auch etwas aus diesem Bereich - und dann bin ich wieder froh über meine Vorlieben.

Doch Leuten denen Essen keine Freude macht, sollen ruhig ihre "lustlösen" Speisen aufessen.

Wenn es auf die Dauer ungesund sein sollte, frage Ärzte oder Apotheker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Existieren kann man auch einfach so, ohne jede Freude aber Leben ist es erst wenn Genuss dazukommt. An einer bloßen Existenz liegt mir nichts, es muss schon mehr geben für mich.

Etwas ist angenehm so wie „lecker“ oder ein Orgasmus wenn es der Art- oder Individualerhaltung dient.. Keiner würde bumsen wollen, wenn das so viel Spaß machen würde wie eine Steuerklärung. Keiner würde Cola saufen wenn (vor laaanger Zeit) Zucker nicht selten und ernährungstechnisch wertvoll gewesen wäre.

Die Verhaltensweisen sind inzwischen kulturell überformt aber die Triebe dahinter sind immer noch dieselben.

Unser „Betriebssystem“ hat seit einer Million Jahren kein Update mehr bekommen. Nur die Apps wurden etwas modernisiert.

Überleben ja. aber nicht genießen, nicht zelebrieren, nicht für Rituale (Familienfeste, FEstlichkeiten, Treffen,...) Verwenden.