Warum so wenig FPS mir RTX 3080 TI?

ThadMiller  10.08.2021, 22:08

Wieviel FPS bei welcher Auflösung?

Momisjames44
Fragesteller

In PUBG 1920x1080 Pixeln (Ich weiß dass diese Grafikkarte eigentlich für höhere Auflösung gedacht hast) auf niedrigsten Einstellungen gerade mal 90 Fps...

2 Antworten

es kann sehr viele gründe haben zb: treiber nicht installiert, fpslock, fake gpu, gpu taktet sich runter, gpu ist runtergetaktet, usw.

Momisjames44
Fragesteller

danke aber was meinst du mir Fake?

Luffy879  10.08.2021, 22:13
@Momisjames44

dass ein anderer gpu chip reingesetzt wurde und nur das lüftersystem draufgeklatscht ist

Luffy879  10.08.2021, 22:23
@Momisjames44

Ich bezweifle aber auch dass dein Mainboard einen pcie slot hat der für die 3080ti und eine ryzen 5 5700x ausreiht

Luffy879  10.08.2021, 22:25
@Momisjames44

Ja, denn dann kann deine gpu nicht mal schnell genug Daten bekommen um ausgelastet zu sein, wodurch ja auch die fps Probleme entstehen können

Mit der CPU hat das nichts zu tun. Temperaturen checken, System aktuell machen, Systemauslastung überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Momisjames44
Fragesteller

Temperaturen sind super circa 40° und die Auslastung beim zocken ist bei circa 35 % .