Warum sinkt er bei mir immer so extrem?

2 Antworten

Kann ich dir nicht sagen, ich kenne nicht deine Werte, deine Ärzte, deine Vorgeschichte. Und selbst wenn ich all das kennen würde, könnte ich maximal deinen Ärzten Vorschläge machen, was ich noch dazu messen könnte, damit dann deine Ärzte die Entscheidung treffen können.

So oder so ähnlich geht es den anderen Leuten hier auch. Also, frag deine Behandelnden in der Klinik, in der du gerade bist, ob die auch gleich Diagnostik angeschlossen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Ein Hämoglobinwert von 6,0 g/dL ist deutlich unter dem Normalbereich und kann auf verschiedene gesundheitliche Probleme hinweisen, insbesondere auf eine Anämie, bei der der Körper nicht genügend rote Blutkörperchen oder Hämoglobin produziert. Es ist wichtig, die genaue Ursache für die niedrigen Hämoglobinwerte zu ermitteln, da diese von verschiedenen Faktoren abhängen können, darunter:

1. Eisenmangel: Ein Mangel an Eisen kann die Produktion von Hämoglobin beeinträchtigen.

2. Chronische Krankheiten: Bestimmte chronische Erkrankungen wie Niereninsuffizienz oder Krebs können zu niedrigen Hämoglobinwerten führen.

3. Blutverlust: Starke Menstruationsblutungen, Magen-Darm-Blutungen oder andere Blutverluste können zu niedrigen Hämoglobinwerten führen.

4. Ernährungsmängel: Ein Mangel an bestimmten Nährstoffen wie Eisen, Vitamin B12 oder Folsäure kann die Hämoglobinsynthese beeinträchtigen.

5. Bluterkrankungen: Erkrankungen wie Thalassämie oder Sichelzellanämie können zu niedrigen Hämoglobinwerten führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin