pO2 wert niedrig?

1 Antwort

Wieso hat man dir denn Blut abgenommen?

Eine erniedriging des sauerstoff partial Drucks kann für den jeweiligen Patienten in seiner jeweiligen Situation durchaus "normal sein. Bspw. Können Herz Erkrankungen, oder auch asthma etc. Eine po2 Erniedrigung hervorrufen, oder auch, ganz simpel gesagt, irgendeine andere Erkrankungen, welche die atmung teilweise blockiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Berko201
Fragesteller

Weil ich extrasystolen hatte, war ich bei der Notaufnahme, eigentlich waren die blut werte soweit in ordnung, nur halt die pO2 wert war zu niedrig und der Arzt meinte sie können ruhig nach Hause..

Vinarion1  19.07.2020, 16:22
@Berko201

Ja, dann lag das vielleicht auch eben genau daran. Insofern diese Störung kein Dauerzustand bzw. Nicht in dem Sinne durch eine Erkrankung besteht, dann ist das auch kein Problem, sondern zu erwarten. Und damit halt eben ein zu erwartender Wert,der sich dann wahrscheinlich auch bald wieder bessern wird. Ausserdem ist der po2 ebenso Alters, Geschlechts abhängig.