Warum singen alle "Sch**ss Iserlohn" bei den Eishockeyspielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle über einen Kamm zu Schären ist keine gute Sache, denn "alle" machen das sicher nicht.
Sonst ist es eben "normaler" Fangesang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EishockeyReaper
29.01.2016, 23:09

Ja, also ich meine halt damit dass es viele tun :D

0
Kommentar von ATorres9
29.01.2016, 23:12

Ich verstehe was du meinst^^
Ist eben sowas wie im Fußball "zieht den Bayern die Lederhosen aus" oder "sche*ß RB Leipzig"

0

Also ich kenne nur das "Eishockeyfans"-Lied. Aber warum das gesungen wird kann ich dir leider nicht genau sagen. Das Lied gibt es aber schon seit Ewigkeiten. Ich denke man es ist einfach typischer Fangesang und weil Iserlohn da von den Reimen her gut reinpasst, wird es halt so gesungen. Es gibt auch glaub ich über (fast) jede Mannschaft irgendsoein Lied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?