Wie lange dauert ein Eishockeyspiel insgesamt?

6 Antworten

Alles in allem ca 2 Stunden. Drei Drittel mit jeweils 20 Minuten reiner Spielzeit. Durch Unterbrechungen kannst Du mit 30 Minuten pro Drittel rechnen. Dazu kommen zwei Pausen von 15 Minten.

Hi

Bei jedem Match, an dem ich war, habe ich am Schluss immer auf die Uhr geschaut.

Sie haben immer um 19:45 Uhr angefangen und waren ca. um 22:00 Uhr fertig mit dem Spiel.

Natürlich kommt es aber auch drauf an, wie viele Fouls und Unterbrechungen dass es gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)

Liebe Grüsse, IceBluePow

Drei Drittel je 20 Minuten effektive Spielzeit

Regulär sind es drei Drittel zu je 20min (60min).

Was du vielleicht noch wissen magst: Während dem Spiel wird bei jeder Unterbrechung (Foul, Tor, Verletzung) die Uhr angehalten. Wir hatten in der Final-Serie ein Spiel, da haben die letzten 4 Minuten fast ne Stunde gedauert... Meine spontane Antwort auf Deine Frage wäre: Man kann vorher nie sagen, wie lange das Spiel dauert. Das macht das ganze auch interessant finde ich :)