Wie lange dauert ein Eishockeyspiel, wenn man live dabei ist?

8 Antworten

Hallo!

Ich spiele selbst schon 10 Jahre Eishockey und kann dir die Frage deshalb gut beantworten!

( bin spät dran!)

20 pro Drittel das mal drei macht 60 Minuten 

Dann rechne mal noch 10-20 Minuten für Unterbrechungen! 

Sind wir schon mal bei Ca. 70-80 Minuten!

Dann musst du nochmal 2 mal frisches Eis rechnen! Das kann je nachdem wie schnell die Eismaschine ist auch 10 bis 15 Minuten dauern also hast du für das Spiel rund 20- 30 Minuten Eis machen!

Also haben wir schon mal 90- 100 Minuten! 

Rechen wir mal das Begrüßen und aufstellen dazu, das sind noch mal Max. 5 Minute 

Haben wir schon 95-105 Minuten!

Dann noch verabschieden+ bis alle von Eis sind nochmal 5 Minuten bei Jubel wegen Sieg vllt. Auch 10 Minuten dann hast du schon 100-115 Minuten!

Das sind fast 2 Stunden !

Es sind drei Drittel a 20 Minuten zwischen dem 1. und 2. Drittel 15 Minuten pause zur Eiserneuerrung. Sollte noch Gleichstand herrschen geht´s in die Overtime/Verlängerung von 5 Minuten sollte immer noch Gleichstand nach der Overtime sein geht´s in Penalty Schießen (= Elfmeter beim Fußball) je drei Schützen jeder Mannschaft. Sollte nach den Dreien immer noch keiner getroffen haben geht es 1 gegen 1 weiter. Nach dem Spiel könnte eventuell noch gefeiert werden(Nur wenn die Heimmannschaft gewinnt) oder du kannst dann auch schon die Heimfahrt antreten wenn du nicht mitfeiern möchtest

Hallo ich bin eishockeyspieler. Beim eishockey gibt es drei drittel mit jeweils zwanzig minuten. Nach jedem drittel gibt es eine pause von ca fünfzehn minuten. In jedem drittel kommen dann noch ca. vier bis fünf minuzen verzögerungen dazu. Also könnten es insgesamt ca. 2h werden je nachdem wie das spiel abläuft.

Was möchtest Du wissen?