Eishockey frage.... GEHALT

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die NHL und USA und Kanada eben:

http://capgeek.com/

Click mal eine beiebige Mannschaft an, dann siehst was die Topverdiener und was die "Billiglöhner" kriegen in der NHL.

In der AHL, also praktisch in der 2.Liga verdient man nur ein Zehntel davon. Das trifft eben auch auf die Nachwuchsspieler zu, die entweder in den Juniorenligen oder ind er AHL, je nach Alter ihr Geld verdienen und es noch nicht in die NHL geschafft haben.

Der Schnitt für die deutsche DEL liegt bei 90 000 Euro.

gsgsgsgs
Fragesteller

Und was ist ein CHL Import draft? wie wahrscheinlich ist es von Deutschland nach Kanada und von dort aus in die NHL? Ist es sehr schwer wieviele behaupten?

aptem  29.06.2012, 17:26
@gsgsgsgs

CHL Import Draft ist die Auswahl der Nachwuchsspieler NICHT aus Nordamerika(deswegen "Import") für die CHL, die 3 Juniorenligen(OHL, QMJHL, WHL) in Kanada umfasst. Beim Draft kriegt man nicht den Spieler automatisch sondern das alleinige Recht in der CHL mit diesem Spieler den Vertrag zu unterzeichnen sollte dieser in der CHL spielen will. Da werden schon 16 bis 19-jährige gedraftet. Wie gesagt es betrifft die CHL allein. Der Spieler kann sogar schon in der NHL vorher gedraftet sein. In diesem Jahr wwurden soviel ich weiss 5 Deutsche in der CHL gedraftet. also möglich ist es schon wenn man den Scouts auffält.

Vom Level her sind CHL und die russiche MHL die Topligen in der Altersgruppe. Natürlich ist CHL ein bessres Sprungbrett in die NHL weil man dort eher gesehen wird von den NHL-Leuten und auch nordamerkanisches Eishockey spielt. Also es sind schon die besten Nachwuchsspieler der Welt dort versammelt. Nicht alle aber die meisten. Wie gesagt CHL umfasst ja ganze 3 kanadische Ligen. Wenn man es schaffen will in die NHL muss man da wohl durch. Als europäer sogar fast ganz sicher. Selten werden ungedraftete Spieler aus Europa später in die NHL geholt. Das schon im Erwachsenenalter. Damien Brunner war Top-Scorer in der Schweiz und wurde von Detroit jetzt in die NHL geholt. Also es geht aber selten.

gsgsgsgs
Fragesteller
@aptem

Vielen dank aptem;);) Und wie kommt man zu der CHL? Also wird man eingeladen und wenn man weiter kommt verdient man dort viel? Lg

Luke1899  19.03.2014, 15:35

90 000 im schnitt ist definitiv zu wenig da ich selber professionell Eishockey gespielt hab weiss ich sehr genau wie viel man in der DEL verdient. Der Schnittliegt etwa bei 150 000 - 200 000.

Die Superstars in der NHL (Crosby,Ovechkin,Kane) verdienen einige Millionen im Jahr! Die DEL-Spieler verdienen durschnittlich wie gesagt ca 3000 bis zu 15000 im Monat bekommen aber meistens noch Auto und Wohnung sowie Ausrüstung gesponsort oder vom Verien bezahlt!

Kommt auf die Liga, das Team und auf den Spieler drauf an.

gsgsgsgs
Fragesteller

Ja was wenn der Spieler ab und zu Einsätze Die Mannschaft relativ gut ist?

SupraX  15.06.2012, 19:41
@gsgsgsgs

Wie gesagt, je nach Liga, Team und Spieler bewegt sich das von einigen hundert Euro (Nachwuchs in einer eher schwachen deutschen Profimannschaft) bis zu mehreren Millionen pro Jahr (Starspieler in der NHL).

gsgsgsgs
Fragesteller
@SupraX

Wieviel verdient man bei den Kölner Haien Nachwuchs und Profi? Wenn man schon bei den Profis mittranieren kann, heißt es wenn man sich in laufe der zeit nicht verletzt das man Profi Wird?

SupraX  15.06.2012, 19:54
@gsgsgsgs

Kann ich dir nicht sagen. Wird ja auch nicht wirklich öffentlich gemacht. Hungern muss man da auf jeden Fall nicht. Dürfte sich so ab 100.000 pro Jahr aufwärts bewegen.

Der topverdiener in der nhl verdient ca. 9,75 million euro. In deutschland weiß ich das nicht

in Deutschland ca. 3000 Euro - vor Steuern natürlich.In den USA weiss ich es nicht, aber wahrscheinlich einiges mehr.

gsgsgsgs
Fragesteller

3000€ im monat?