Warum sind Länder, in denen es warm ist, meistens arme Länder?

4 Antworten

Die Länder mit sehr hohe Temperaturen, regnet es nicht so oft/viel bzw gibt in bestimmten Regionen glaube nur 1-2 Regenzeiten, manchmal bleiben die auch aus. Wasser Knappheit ist also ein Problem.

Wasser ist absolut lebenswichtige für Mensch und Tier. Ohne Wasser kann man nicht überleben. Abgesehen vom trinken kann man ohne kein Essen anbauen (vertrocknet) oder das Vieh verdurstet. Auch andere Produkte brauchen für Herstellung Wasser.

Ein großes Problem ist aber vorallem auch die Ausbeutung von USA und Europa in diesen Ländern mit wenig Wasser. Es gibt zwar eine

Meine Theorie dazu ist das es in kalten Ländern notwendig war sich einen Schutz vor Kälte zu schaffen. Das fördert die Anstrengungen sich was einfallen lassen zu müssen. Was wiederum dazu führt das geforscht wird usw und langsam bildet sich Industrie und Wissenschaft heraus. Dieser Stimulie fehlt in warmen Ländern

Die Länder mit sehr hohe Temperaturen, regnet es nicht so oft/viel bzw gibt in bestimmten Regionen glaube nur 1-2 Regenzeiten, manchmal bleiben die auch aus. Wasser Knappheit ist also ein Problem.

Wasser ist absolut lebenswichtige für Mensch und Tier. Ohne Wasser kann man nicht überleben. Abgesehen vom trinken kann man ohne kein Essen anbauen (vertrocknet) oder das Vieh verdurstet. Auch andere Produkte brauchen für Herstellung Wasser.

Ein großes Problem ist aber vorallem auch die Ausbeutung von USA und Europa in diesen Ländern mit wenig Wasser. Es gibt Grundwasser, was genug tief im Boden zu finden ist. Durch Brunnen können die Menschen eigentlich sich gut damit versorgen. Aber es gibt Unternehmen zb Nestlé welche das Grundwasser abpumpen und den Armen Menschen nur für Geld verkauft.

Weil so viel abgepumpt wird sinkt der Grundwasserspiegel und es wird immer schwere für die Menschen an das wasser zu kommen, müssen immer tiefer graben.Werkzeug für tiefere brunnen ist sehr teuer, aufwendig und irgendwann kommt man auch nicht weiter. Die armen Menschen die also sowieso wenig bis gar kein Geld haben sind dann gezwungen für Geld bei westlichen Unternehmen teures wasser zu kaufen. Das wenige aber kostenlose Wasser, welches eigentlich ausreichend ist wird ihnen weggenommen. Um zu überleben müssen sie dann viel geld dafür zahlen...wenn sie überhaupt glück haben etwas Geld zu besitzen

Heisses Wetter fördert Trägheit und daher wird in heissen Ländern zu wenig gearbeitet!