Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punk Rock war (und ist z.T. noch) ein ziemlich limitierter Sound. Es gab damals den Spruch "Lerne drei Griffe auf der Gitarre und gründe eine Punkband." Beim Punk ging es in erster Linie um die Message, die Musik war eher zweitrangig, damit die Fans was zum Pogen hatten und sich die ältere Generation wegen des "Krachs" aufregen konnte.

Bei Metal gibt es dageben Bands, die ähnlich wie beim Prog Rock, ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren wollten. Und da die Texte meistens über die "Fuck the System"-Attitude henausgingen, waren halt längere Songs nötig. Es gibt aber auch genug Metalsongs, die die 3-Minuten-Grenze nicht überschreiten.

Ich persönlich bevorzuge neben Rockmusik der 70er eher Metal, höre aber auch gern Punk Rock der ersten Generation (Pistols, Clash, Sham 69, X-Ray Spex). Was heute so als Punk läuft (Blink-182, Sum 41 u.ä.) interessiert mich nicht.

LG metalfreak311

Scherztablette
Fragesteller

Danke dir. Kann leider kein "hifreich" mehr geben heute. Ja, die alten Sachen feiere ich auch noch.

Weil dies ein eigener Musikstile ist.

Ist nicht immer so...

Scherztablette
Fragesteller

Ja, das ist klar