Warum sind wir Menschen so langsam?

5 Antworten

Zwar empfinde ich mich im Vergleich zu vielen Tieren, als relativ 'langsam.

Generell aber nicht.

Nur als Beispiel:

Mit dem Bus bin ich schneller in der Stadtmitte, als mit dem Auto.

Zum Glück können wir Menschen uns ein Stück weit selbst entscheiden, ob und welche Fortbewegungsmitel wir mittlerweile nutzen.

Fahrrad ist aber auch nicht übel ...

Nachem ich im zarten Alter von ü 65 das erste Mal geflogen bin, habe ich die Distanz von rund 1200 KM doch relativ 'schnell empfunden.

Da hält auch kein Tierchen mehr mit 😁

Threesome592
Fragesteller

Der Wanderfalke schafft 390 im Sturzflug.

Ich bin überhaupt nicht langsam, gehe ziemlich flott, weil ich ziemlich viel Sport draußen mache und gewohnt bin schnell mich zu bewegen. Und es gibt auch viele Menschen, die voll schnell gehen. Jeder bewegt sich anders.

Man könnte auch joggen oder rennen, dann ist man schneller.

Ich gehe immer zügig.

Aber du kannst ja Rad fahren, wenn du das besser findest.

Ich finde es auch langsam zu Fuß zu gehen. Ich gehe nur zum Müll, oder zur UBahn zu Fuß (150 m), weil es schneller geht, als das Fahrrad erst auf und dann wieder abzuschließen. Daneben ist aber ein Briefkasten. Wenn ich tatsächlich mal einen Brief abschicke, fahre ich mit dem Fahrrad, weil ich es ja zum Einwerfen nicht abschließen muss.

Man ist langsam wenn man wie ein Opa läuft. Also versuche schneller zu laufen oder zu joggen wie ein Sportler im Boot der sich Freut.

Threesome592
Fragesteller

Ich laufe schneller, als alle anderen, die ich gesehen habe.