Warum sind Windows Updates so wichtig, dass meine Lehrer ständig darauf hinweisen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt eben immer auf die genaue situation drauf an.

Es gibt ja nicht nur Fehler die Behoben werden sondern das eine oder andere Update kann eine zustätzliche Funktion haben. Und die kann dann natürlich von bestimmten Programmen gefordert werden.

Es ist eigentlich eine einfache Frage der Fehlerlösung die aktuellen Updates drauf zu ziehen da dadurch ja auch einige Fehler behoben werden.

Wegen der Sicherheit denke ich! Leider verzichte ich auf Updates. Das muß ich tuen denn sonst geht einiges an externer Hardware nicht mehr. !. 1.) mein Drucker,2.) mein TV -USB Stick.Das müsste ich alles neu kaufen.Seit etwa 8 Monaten wurden Updates von window deaktiviert. Bis jetzt habe ich keine Nachteile bekommen.

Von Experte tomkaller bestätigt

Software wird auch geupdatet. Und irgendwann kann es sein, dass ältere Windows-Versionen nicht mehr oder nur noch teilweise unterstützt werden. Aber in erster Linie geht es bei Windows-Updates um akutellen Virenschutz.

Sie aktualisieren Virendatenbänke, beheben Sicherheitslücken, können durchaus Performance verbessern und erlauben es oft einfach direkt gratis auf die neue windows-version zu springen

Es geht darum das man bei den Updates zum einen alles aktuell hat und zum anderen kann es sein das es manchmal Sicherheitslücken gibt die mit einem Update geschlossen wird. Sonst kann es passieren das man leicht gehackt wird oder man Viren bekommt und das dann auch auf andere PC rüber kann.