Warum sind teile auf meinem Bildschirm (Windows 10) schwarz, die weiß gehören?

Screenshot vom Explorer - (Computer, Grafikkarte, Windows 10) Screenshot von Word - (Computer, Grafikkarte, Windows 10)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht für mich danach aus, als sei das design geändert wurden

schau hier mal

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-design-aendern-so-geht-s/

ansonsten kann es daran liegen, dass die grafikkarte defekt ist. einfach mal eine andere grafikkarte ausprobieren um zu schauen ob es daran liegt.

ChrisiMandl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich überprüfe mal das mit den Design, aber es schaut teilweise echt ziemlich komisch aus - Sachen sind nicht lesbar etc - also denke ich nicht, dass es ein anderes Design oder so ist. Ich werde das mit der Grafikkarte auch mal nachgehen. Vielleicht ist die wirklich defekt oder so. Kann man das irgendwie überprüfen oder überprüfen lassen?

Gigaandre19899  24.11.2016, 00:03
@ChrisiMandl

ich kenne nur die variante mit einer anderen grafikkarte.

allerdings fällt mir jetzt auch ein, dass es am mainboard liegen kann in seltenen fällen. da das mainboard auch eine Onboard grafik hat. allerdings wird die grafik hauptsächlich von der grafikkarte übernommen.

Daher teste erstmal eine neue grafikkarte aus, und schlimmstenfalls Win 10 neu draufspielen. wenn es dann noch nicht besser ist, wirst du ein neues Mainboard brauchen.

Mhh kann daran liegen das iwi deine Grafik Karte kaputt gegangen ist oder du musst leider windows neu installieren

ChrisiMandl
Fragesteller

Hmm okay, danke für deine Antwort.
Wie kann ich das am besten überprüfen?
Aber ich hatte es schonmal das Problem, was dann aber wie durch ein Wunder wieder verschwunden ist ... aber musste wieder einen harten Neustart machen und es ist wieder da ... und diesmal bleibt das irgendwie ...

Versuch mal eine Systemwiederherstellung, deine Daten werden dadurch nicht beeinträchtigt.

ChrisiMandl
Fragesteller

Okay klingt gut - wie mache ich das?

ChrisiMandl
Fragesteller

Hab ich, hab's gefunden (Chip Anleitung), hab's auch erfolgreich gemacht (Stabd 26.9 jetzt), aber leider habe ich noch immer das selbe Problem ...