Warum sind Süßigkeiten in Dänemark so teuer?

6 Antworten

nicht zu vergessen, neben 25% moms (mwst) und zuckersteuer, gibt es auch noch die sogenannte "luxussteuer". somit werden eigentlich alle teuren waren noch teurer.

Die sind so teuer weil es eine extra zukkersteuer gibt damit die menschen nicht so viel süsses essen.

Hinzu kommt das es hier nur 25% prozent gibt auf alles somit sind lebensmittel echt teuer. wenn du hier für 100€ einkaufst und in deutschland das selbe wirst du sehen das du in deutschland noch jedemenge restgeld hast.

Nicht nur Süßigkeiten. Auch andere Lebensmittel und vor allem Alkohol sind in den Skandinavischen Ländern mitunter sehr teuer, weil diese Produkte höher besteuert sind.

Da sind auch Schuhe so teuer :S

NicouMagda  06.09.2010, 06:17

schuhe sind hier nicht wirklich so teuer das bekommt man z.b. sogar billiger wenn man richtig schaut kindersachen sind z.b. viel billiger hier und die qualität ist teilweise viel besser wie bei kik.