Warum sind spiele soooo teuer?

3 Antworten

Weil Spieleentwicklung heute wesentlich aufwändiger und viel teurer als damals sind.

Damals war es halt oft nur Pixelbrei. Heute ist die Grafik mega. Aber dieses Mega kostet halt auch Geld.

Dann bei aaa Games braucht man Schauspieler Nebendarfsteller etc. Die kosten auch Mengen von Geld.

Ist nicht mehr so wie damals das es ausreicht iwelche Ki leute ohne Leben in die Mapp zu klatschen.

was kann ich dafür machen

Ältere Spiele kaufen. Sind billiger

Leopizza
Fragesteller

Nja bin mit den alten spielen schon mehr als durch

Hallo Leopizza.

Die Spieleentwickler / Game Developer ist eine sehr aufwändige und komplexere Arbeit als damals. Gute Arbeit hat so seinen Preis.

Ich gebe dir auch vollkommen Recht das Spiderman ca 15 bis 20 Stunden Spielspass bringt. Aber bei der Programmierung kann es Monate oder Jahre dauern.

Ein lustiger und netter Beispiel: Deine Hausfrau kocht für ca 3 Stunden Essen für 3 Gäst. Und nach 30 Minuten sind se satt.

Aber nicht bei den Spielen.

Hier arbeiten Menschen Jahre lang dran. Und naja der Spielspass dauert auch nicht länger als 30 Minuten.

Bin 87 er aufgewachsen. Damals waren Spiele spott billig gewesen.

Ich persönlich fnde 70 bis 80 € für ein Spiel absolut Wucher oO.

Da gebe ich die 80€ lieber für nen Restaurantbesuch aus, als so ein Spiel.

Also ich finde die Preise sollen schon fair, transparent und jedermann bezahlbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw