Warum sind solche Preisunterschiede?

6 Antworten

Das ist nicht richtig. Ich war vorhin in den Niederlanden, da war alles doch schon leicht teurer als hier.

E5 2,28. Fressalien auch leicht teurer als hier.

Pfand und der Währungskurs.

Andere Produktionskosten (etc.) und allgemein auch weniger Einkommen/Kaufkraft, also passt man die Preise an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn du derart stabile Summe hast, solltest du das auch schleunigst tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krypto1357
Fragesteller

In ein Drittland wäre man mit dieser Summe reich

Krypto1357
Fragesteller
@FragenMann2022

Aber ist ein großer Schritt, alles hinter sich zu lassen, Familie, Freunde, bekanntes Umfeld. Ich weiß nicht ob ich das könnte...schwer zu sagen.

Wenn ich mit 200.000€ in ein Drittland auswandern bin ich gefühlt bis zum tot versorgt.

Das hängt davon ab, wie alt Du bist und welche Ansprüche Du hast. Mit 200.000 € kann man vielleicht gut in Thailand 10 Jahre leben, Und dann?