Warum sind Screenshots manchmal schwarz?

3 Antworten

Warum machst Du den Screenshot nicht ganz einfach über Windows-Taste + Druck oder Taste Druck > Paint öffnen > Einfügen > gegebenenfalls bearbeiten ?

Vermutlich unterliegt der Geforce Experience einen Datenschutz Klausel, was das verbietet. Ein Druck auf die Druck /S-Abf Taste machst du ebenfalls Screenshots und kannst die in Paint mit Strg + V wiedergeben. < Ist die einfachste Methode.

TimuGaming
Fragesteller

Was was genau verbietet ? Die Screeshotfunktion ist ja ofizell im Programm integriert

Psykill88  12.01.2021, 14:45
@TimuGaming

Was ich damit gemeint habe, das es ausschließlich nur für Spiele ausgelegt wird/ist. Sobald was anderes (Programme) wie dein Opera GX was abgescreent werden soll. Macht er das Bild unkenntlich indem er es Schwarz hält, kann durchaus auch ein Fehler von Geforce Experience selbst sein.

TimuGaming
Fragesteller
@Psykill88

dann muss es ein Fehler sein, weil das ist nur bei wenigen Bildern passiert

Liegt an der Datenschutz Klausel,

ich würde dir das Programm "Lightshot" empfehlen.

Damit kannst du auf einem bestimmten Hotkey super easy Screenshots machen und diese dann nach Bedarf skizzieren oder skalieren. Diese hat auch keine Zensur.

https://app.prntscr.com/en/index.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimuGaming
Fragesteller

mit welcher Taste ?