warum sind Nord afrikanner weiß? ( zb. Marokko, Algerien)

11 Antworten

Naja, das der evolutionäre Druck einen Unterschied macht, wie stark die Hautfarbe sich durchsetzt, das ist schon ziemlich Steinzeit. Schon aus der frühen Bronzezeit ist bekannt, das die Ägypter wesentlich heller ("olivfarben") waren, als das Volk der Wüste und des mittelafrikanischen Urwalds, das sie (und dann jeder) Numidier nannten.

Und dann kamen alle möglichen Gruppen: zuerst die Phönizier aus dem nahen Osten, die im heutigen Tunesien Karthago gründeten und die Nordküste aufhellten.

Alexander der Große hat Ägypten etwas vergriechischt, und dann kamen die Wandalen, kreidebleiche Germanen, die sich da angesiedelt haben!!!

Dann die Islamische Expansion, beginnend in Arabien/Irak/Iran, die den Norden Afrikas langzog (die Mauren, später: Berber).

Mit so vielen Zuflüssen zu einer Zeit wo du nicht mehr erwarten musst, durch einen Sonnenbrand aus dem Genpool entfernt zu werden, da ist ja klar, das die recht hellhäutig sind.

AmirOuertatani  25.08.2016, 17:47

alter du hast mal gar keine ahnung davon und verbreitest bullshit

mauren sind nicht die berber vorfahren und numidier waren in nordafrika du spezialist

Musti11  01.02.2023, 14:56

So ein schwachsinn😂

Je weniger Sonneneinstrahlung, desto heller die Haut. Hat mit der Herstellung von Vitamin D zu tun. Hellere Haut nutzt die Sonne effektiver aus. Deshalb von Süden nach Norden heller werdende Haut.

Ganz weiß würde ich nicht sagen, aber hellbraun. Vielleicht liegt das daran, daß sich verschiedene Kulturen vermischt haben und so der Eindruck entsteht, daß sie den weißhäutigen Menschen näher sind, als den afrikanischen mit dunkler Hautfarbe.

Ja und? Ein Kontinent ist eine Garantie für eine einheitliche Hautfarbe. In Asien sehen die sibirischen Inuit oder Chinesen auch anders aus wie z.B. Inder, in Europa kann man Skandinavier und Italiener/Griechen/Türken auch eindeutig unterscheiden.

BabyShay  18.12.2010, 13:19

nein,ich kann die nicht immer unterscheiden!

3haawa  05.02.2023, 09:27

💀🤦🏽‍♀️Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China) also wenn es echt Leute gibt, die behaupten, dass wir Türken Europäer sein, dann sind das die Inkompetentesten Menschen die ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe, also du, herzlichen Glückwunsch 👏🏽

Ich als halb tunese sage sklaverei und vermischung der kullturen und wir sind eher wie ost afrikaner die auch meist heller sind da diese auch mit arabern gemischt sind zum teil