Warum sind nicht alle Menschen kitzlig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten menschen sind kitzlig. hängt mite den nervensträngen zusammen. aber man kann sich das abgewöhnen. jedenfalls an den meisten stellen. an den füssen eher nicht. das war im mittelalter sogar eine art der todestrafe. die kandidaten bekamen die füsse in salz gelegt und eine ziege hat das dann abelegt. sie haben sich dann tot gelacht. daher kommt auch der begrigg, sich tot lachen. nur lustig war das eher nicht wenn du erstickst am eigenen lachen.

doncrabbino  23.10.2010, 16:37

Das war eher eine Folter, als eine Todesstrafe.

die nerven sind unterschiedlich empfindlich .. bei manchen etwas mehr, und bei manchen halt weniger .. wenn ich mein arbeitskollege kitzle, dann zuckt der zusammen wie sau :D .. aber der andere bemerkts nicht mal ..

bei mir und meiner mum is es so: wir können uns total gut beherrschen und deshalb macht uns kitzeln nichts aus, klappt aber auch nicht bei allem, piecksen kann ich wieder gar nicht ertragen ^^

ich kann es nur wegen meiner antrainierten körperbeherschung ^^ ich hab mich solange kitzeln lassen, bis ich mich so unter kontrolle hatte, dass ich es ertragen konnte und es mir nichts mehr ausgemacht hat ^^

Das hängt bestimmt mit der Empfindlichkeit der taktilen Sensoren in deiner Haut zusammen.