Sind kleine Füße kitzliger als große?

11 Antworten

Hey! 🤗

Ich bin ziemlich kitzelig an den Füßen und habe Schuhgröße 43. 😊😁

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äh, ich glaub die Größe der Füße trägt rein gar nichts dazu bei, wie kitzlig ein Mensch ist. Ich bin an den Füßen wirklich überhaupt nicht kitzlig und hab Schuhgröße 37.

Vermutlich. Es ist erwiesen, das man im Säuglingsalter die gleiche Anzahl an Nervenzellen hat wie im Erwachsenenalter. Damit liegen die Nervenzellen beim Säugling/Kleinkind (auf "weniger" Hautoberfläche) enger zusammen als bei den erwachsenen Menschen. (Kleinkinder empfinden den Schmerz zum Beispiel beim geimpft werden intensiver.) Vermutlich liegen also die Nervenzellen bei kleineren Füßen ebenso enger zusammen als bei großen Füßen und sind wohl dementsprechend tatsächlich kitzliger...

AndreasD1804  19.01.2023, 07:13

Als Mann nur Fußgröße 36, und ich bin nicht nur an meinen Fußsohlen sehr kitzlig...

Nach meiner Erfahrung macht die Größe der Füße dafür keinen Unterschied. Habe Schuhgröße 42.

Ich denke nicht, stell mir aber vor, dass sie kitzliger sind. Ich mag nun mal eher kleine Füße. Vermutlich deshalb stelle ich es mir vor, dass sie kitzliger sind. Aber wahrscheinlich gibt es da keinen Unterschied.