Warum sind Müllautos und Motorräder so laut?

3 Antworten

Müllautos sind im Stand und im Fahrbetrieb nicht lauter als andere LKW.

Motorräder sind serienmäßig ebenfalls nicht übermäßig laut.

immer noch keine Lösung für diesen Lärm gefunden

Doch. Alles kein Problem. Nur wünschen sich die Kunden anderes. Und die Hersteller bauen was gewünscht wird und Grad so noch erlaubt ist. Nicht was möglich ist.

Vor 2012 waren die durchschnittlichen Motorräder deutlich lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Müllautos muss man eben den Müll in einen großen Behälter kippen... Das ist leider unvermeidbar.

DIe Motorräder sind gewollt so laut. Weil es den FahrereInnen so gefällt. Da gebe ich Dir recht: Das müsste verboten werden, das es lauter ist, als technisch nötig.

Übrigens finde ich in dem Zusammenhang Müllautos mit Motorrädern gleichzusetzten witzig. 👍😂