warum sind menschen im internet so grausam?
erstmal schreiben alle so fiese sachen und irgendwann gab es so ne Phase da haben alle sich gegen cyberbullying eingesetzt und jetzt ist es schon wieder so! z.b. einmal kam so ein Video wo eine etwas dickere Frau ein anime cosplayd und in den Kommentaren so "she ate! and ate and ate and ate" ich finde Soetwas richtig respektlos und schäme mich manchmal für meine Generation
3 Antworten
Das Problem ist die Anonymität. Viele Menschen benehmen sich so, nicht nur Deine Generation.
Versteckt hinter ihren Tablets wissen sie genau, dass ihr Verhalten nicht zurückverfolgbar ist. Sie sind verärgert, und / oder frustriert, aus welchem Grund auch immer und versuchen so. "DAMPF abzulassen".
Das beste ist sie zu ignorieren, und ihnen nicht zu antworten 😀
Weil manche Leute sich nicht trauen, sich zu wehren, traut er sich nur, hinter ihrem Rücken zu fluchen und anderen zu sagen: "Wer es wagt, sich mit mir anzulegen, den werde ich einfach ignorieren! Wenn man sich seine Antwort ansieht, ist sie bereits voller Hass auf diese Person...😄, für diese Person, er fühlte sich zufrieden 😋😄
fallen mir spontan zwei dinge ein die mir dabei auffallen
zum einen sind viele heutzutage verweichlicht. man muss nicht mal fies oder gemein sein oder leute beleidigen, es reicht schon wenn man ne andere meinung hat. oder wenn man einfach mal ehrlich ist. noch schlimmer wenn man seine meinung begründen kann und damit die aussage des anderen für falsch erklärt. des packen viele gar nicht, dass sie falsch liegen. und heutzutage wird dann immer gleich mit diskriminierung, rassismus oder sonstigem geworfen.
und weil des des mit der dicken ansprichst - dieser body-positivitie-trend ist längst aus "ich bin dick, und das is gut" zu einem "ich bin fett und erzähle jedem dass dies keine gesundheitlichen nachteile hat" übergegangen. aber wenn man genau sowas dazu schreibt, gehts wieder mit dem obrigen los.