Warum sind manchen Eltern ihre Kinder egal?

10 Antworten

Der Unterschied zwischen Menschen und Tieren liegt ja auch in der Freiheit, nicht nur dem Instinkt zu folgen, sondern auch Entscheidungen zu treffen, die von eigenen Überlegungen gesteuert sind. In deinem Beispiel ist das sicher negativ - in anderen Situationen können wir froh sein, dass der Instinkt beim Menschen nicht die Hauptrolle spielt.

Das zeigt, dass dieses unkontrollierte Gerwerfe von Kindern nichts nutzt. Einige Atkeure sind mit ihren Kindern überfordert (früher oder später), andere bringen durch unglückliche Umstände ein Kind hervor und manche haben einfach krude Ansichten.

Mal ganz ehrlich: man sieht doch schon in der Tierwelt,

:... und ? schon mal etwas genauer hingeschaut ?

http://www.jagd.it/voegelkunde/kuckuck/

In Mitteleuropa ist unser Kuckuck die einzige Vogelart, die ihre Eier nicht selber ausbrütet, sondern sie ins Nest anderer Arten legt. Wegen dieses Verhaltens nennt man den Kuckuck einen Nestschmarotzer. Das Kuckuckweibchen legt etwa 20 Eier, alle jedoch in Nester verschiedener Vogelarten.

Woher ich das weiß:Recherche

das frage ich mich aucvh trauig was kinder heute noch erleiden müssen

Menschen wachsen mit falschen Werten oft auf und sind völlig "Ich-bezogen".

Aber wie du sagst -> es ist nur in "manchen" Fällen so und das kann man nicht immer verallgemeinern.