Warum sind manche Menschen so gemein zu einem,obwohl man nichts getan hat/tut?

4 Antworten

Versuch mal am besten mit dem Mädchen zu reden, wenn es dann doch nicht klappen sollte dann rede mit deiner Lehrerin/ mit deinem Lehrer. Auch wenn du jetzt als ,,Snitch“ da stehst, ist doch komplett egal was die anderen denken oder sagen. Du hast ja nur gesagt was dich nervt, dann bist du auch ein gutes Vorbild für deine Mitschüler die schweigen.

Also ich würde es so machen wenn’s wirklich nicht mehr geht.

Ignoriere die anderen einfach du gehst zur Schule um zu lernen und sie soll dich ja nicht stören.

lieber das Problem schnell loswerden, als abzuwarten.

Viel Glück, versuch es mal so.

Du schaffst das 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte solche Erfahrungen in der Grundschule
verreisterNutzer  11.05.2023, 19:22

Dankeschön! Ja,ich werde es mal versuchen.

Ignorieren.

Sie wird damit sicherlich nur Aufmerksamkeit suchen und sich wichtig machen wollen. Dämliche Kommentare in der Hoffnung andere finden es vielleicht witzig.

Wenn es dir zu weit geht dann mach ihr eine klare Ansage. Frag sie was sie denkt wer sie ist. Je nach Situation und Vorfall natürlich. Aber versuch nicht zu sehr zu zeigen das es dich wurmt. Gerade wenn solche Menschen merken das es funktioniert, machen sie immer weiter.

verreisterNutzer  11.05.2023, 19:08

Ich ignoriere es auch,aber manchmal bringt es halt nichts! Sie ist so alt wie ich und wäre eigentlich schon in der 9,aber sie ist sitzen geblieben und dadurch ist sie eben in meiner Klasse. Ich mache mir aber auch Sorgen,weil ich mich nicht so gut wehren kann und ich mir viel sahen lasse. Ich bin nämlich eher ruhig...

Baardi93  11.05.2023, 19:15
@verreisterNutzer

Das darfst dir aber nicht anmerken lassen. Versuch gleichgültig zu wirken. Zumindest solange es für dich erträglich ist und es dir nicht zu weit geht. Damit verliert sie u.U. schon das Interesse und sucht sich jemand anderes. Wenn es dich jedoch stört oder zu weit geht dann schütze auch deinen Eigenwert. Du musst dir nichts gefallen lassen. Dann musst du halt deinen Mut zusammen nehmen und ihr eine klare Ansage machen. Kannst dir im Vorfeld ja schon überlegen was du sagen könntest.

Im übrigen reichen vielleicht auch Abwertende Blicke. Augen Rollen, von oben bis unten Mustern etc.

Wenn Du dir das gefallen lässt und freiwillig eine Opferrolle einnimmst, dann darfst Du dich nicht wundern, wenn Du geplagt wirst. Bei solchen Menschen ist es wichtig, von Anfang an klar contra zu geben und sich nichts aber auch gar nichts gefallen zu lassen. Dann hören die dummen Sprüche und hört die alberne Anmacherei bald auf.

  1. Also bei mir in der Klasse ist es genauso außer wir in der Klasse sind 7 Mädchen und davon 5 ärgern mich.
  2. Die Idee ist es einer Lehrerin oder Lehrer zu sagen und wenn das auch nicht klappt.
  3. Eltern von den Schüler sagen.❤️
verreisterNutzer  11.05.2023, 19:05

Ne,das will ich ungern machen,weil ich dann immer die "Snitch" bin,wie die anderen sagen. Ich habe aber auch schonmal mit meiner Lehrerin gesprochen! :) Diese Klasse ist einfach schwierig und das Mädchen ist wahrscheinlich auch nicht einfach