Warum sind manche Busfahrer schlecht gelaunt und lachen nie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ev. wissen sie nicht was sie sonst machen könnten/sollten und ob es dort besser wäre...

Die fahren halt auch jeden Tag die gleiche oder eine ähnliche Strecke = Routine. Das stelle ich mir nicht so aufregend vor. Außerdem soll man während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen - das einzig interessante könnte der Radio sein und den haben auch nicht alle an oder den darf man vielleicht auch nicht immer anmachen... was weiß ich...

Beim Ein- und Aussteigen kommt es vielleicht mal zu nem Hallo und nem Tschüss wenn man vertraute Gesichter sieht..

Da gibt es wohl nicht viel was einen zum Lachen bringt... gelangweilt kann ich mir schon vorstellen. Ist vielleicht auch kein Beruf den man für immer und ewig machen wird. Aber wenn man schonmal den Führerschein dafür hat...

Meine Gedanken dazu.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Wenn Ich mal Bus fahre, waren die Fahrer fast immer gut drauf.

Das der Fahrer sich beim Fahren auf den Verkehr konzentrieren muss, ist Dir hoffentlich bewusst.

Sie spiegeln oft nur die laune der Fahrgäste wieder, wenn die hälfte einsteigt ohne auch nur guten morgen zu sagen oder sich am besten noch über eine Verspätung beschwert, wird man irgendwann einfach schlecht gelaunt.

Dann steht er noch durch den fahrplan unter zeitdruck und muss sich noch mit dem verkehr rumärgern.

Ich fahre selten Bus, hatte früher auch  mal ein schlechtes Erlebnis mit einem gereizten Busfahrer.Meine Beobachtung: Frauen als Busfahrerinnen wirken oft entspannter .Busfahrer ist eigentlich ein kommunikativer Beruf und daran scheint es bei manchen zu hapern.Ich vermute , daß viele Busfahrer am liebsten nur fahren würden.Bis in die 60er Jahre gab es zusätzlich einen Schaffner , der sich um die Fahrkarten kümmerte und im Kontakt mit den Fahrgästen war,ähnlich wie in einem Zug heute noch.

Eine Person kann in jedem Beruf glücklich oder halt schlecht gelaunt aussehen.

ich meine man kann ja nicht in eine Person hineinschauen, vlt. hat die Person private Probleme oder Geldprobleme, ich denke nämlich nicht, dass ein Busfahrer Millionen verdient...

Ich war heute auch mir einen Döner an einer Imbissbude holen, und der Verkäufer war total unfreundlich , ich habe ihn darauf angesprochen und er hat sich sofort entschuldigt und meinte es sei nicht sein Tag..

verstehst du was ich meine?

LG