Warum sind Löwen und andere Großkatzen immer von so vielen Fliegen umgeben?

4 Antworten

Sieh dir doch mal an, was die fressen - Fleisch. Auch Fliegen stehen auf Fleisch. Deshalb sind Fliegen auch immer bei verwesenden Leichen, oder Aas anzutreffen. Sie legen da ihre Eier ab, damit ihre Jungen Futter haben.

Auch wenn Katzen grundsätzlich schon reinlich sind, gegen ihren Mundgeruch und dagegen, daß halt ab und an ein Blutspritzer, Muskel- oder Hautfetzen an einer Körperstelle landet, wo sie es selber nicht wegputzen können, läßt sich nicht wirklich was machen. Die Hitze macht das dann auch nochmal geruchsintensiver, was Fliegen magisch anzieht.

vermutlich, weil die sich nicht waschen können und nach Aas stinken :D, vlt. wollen die Fliegen ihre Larven auf die Katze ablegen :D

Da stand deshalb nichts,weil es einfach nicht stimmt. Alle Säugetiere sind tagsüber im Sommer von Fliegen umzingelt. Frag mal die Australier,warum sie so nuscheln beim Sprechen  ...;-))))) Der Atem,der Speichel-Überreste zwischen den Zähnen,Schweiss locken natürlich Fliegen an. Da sind die Grosskatzen bei Weitem nicht die Einzigen......

Was soll ich mit meinem Leben bloß tun?

Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle und Gedanken jetzt in Worte fassen soll, aber ich versuch es einfach mal. Wenn etwas unverständlich ist tut es mir leid. Mein Leben ist in meinen Augen einfach nur sinnlos und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Wenn ihr jetzt meint ' Irgendwann findest du schon den Sinn in deinem Leben ' oder ' Finde den Sinn deines Lebens, denn jeder Mensch hat einen ' , nein. Dies deutet nur darauf hin, dass ihr euch nicht in meine jetzige Lage hineinversetzen könnt also bitte verschont mich damit. Ich gehe zur Schule. Jegliche Motivation fehlt um wie ein fleißiger Schüler seine Hausaufgaben immer zu erledigen, einfach so für die schule zu lernen oder sich eine Wocher vorher für Tests und Arbeiten vorzubereiten wie es die Lehrer halt immer von einem erwarten. Ich bin in der Schule nur mit zwei Mädchen wirklich befreundet, welche ich auch Freunde bezeichnen kann.Beide sind Flüchtlinge zu welchen ich viel besseren Kontakt habe als zu anderen Leuten, da ich glaube, dass momentan alle Leute, die ich kenne einfach entweder nur im Trend leben, sich anpassen wollen, mich nicht leiden können und viele anderes was ich gerade nicht mit vernünftigen Worten beschreiben kann. Solche Leute sind vermutlich so aufgewachsen im Thema Freundschaft was komplettes Falsches zu interpretieren und andere meines jetzigen Zustandes her undefinierbare Dinge. Wieso glauben so viele Mädchen einfach man müsse Freundschaften beweisen, sich übertrieben nett darstellen und süße Dinge einem sagen oder schreiben? An einem wird nicht mehr der Charakter und jegliches geschätzt, sondern wie man sich gegenüber Personen darstellt. Mich kotzt es einfach nur an von solchen Leuten umgeben zu sein und nix dagegen machen zu können. Warum kann ich nichts dagegen machen fragt ihr euch? Ganz einfach. Ich gehe außer zur Schule nicht raus außer manchmal mit meiner Mutter, aber dies wirklich extrem selten. Sonst bin ich eigentlich fast immer eingesperrt in meinem Zimmer, liege in meinem Bett und bin den ganzen Tag am Laptop. Nach der Schule, am Wochenende und in den Ferien. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, z. B wenn wir in den Urlaub fliegen ( bezogen auf die Sommerferien ) . Wir haben ja momentan auch die Sommerferien, jedoch mussten meine Mutter und ich nach einer Woche ' Urlaub ' zurück nach Deutschland fliegen, da es ein Notfall gegen hat und meine Oma jetzt im Krankenhaus liegt und um Leben und Tod gekämpft wird. Seit dem weint eigentlich meine Mutter fast jeden Tag und ich blocke ab. ich bin jedoch manchmal auch im Wohnzimmer oder so, aber später bleib ich dann schon sehr lange wach und bin in meinem Zimmer, die Tür abgeschlossen, ich liegend in meinem Bett und ein Laptop in meiner Hand. Ich war erst immer bis 3:30 Uhr wach dann irgendwann bis 4:00 Uhr und es hat sich immer weiter entwickelt und meine jetzige Rekordzahl liegt bei 5:45 Uhr. (Ich konnt viele andere Probleme nicht nennen, weil ich über 3000 Zeichen verwendet hab also ja. Fragt ruhig nach.)

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Stage Theater Hamburg König der Löwen was hat es mit der Mittelloge auf sich?

Hallo Zusammen,

mich ointressiert warum die Mittelloge bei König der Löwen in Hamburg die billigste Preisklasse besitzt.

Leider Finde ich nichts dazu im Internet und hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

Beste Grüße, Jan

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Greifen löwen sofort an?

Hallo Leute es geht darum ich habe gerade ausgesetzt in der wildnis geschaut und da dieser verrückter man ums Überleben kämpft hat er sich auch Löwen genähert aber ich finde das komisch das die Löwen ihn gesehen haben aber nicht angegriffen haben kann mir jemand sagen warum nicht?? ( aus Langeweile ich kann nicht schlafen haha)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?