Disco-Musik Referat!

1 Antwort

Dein Problem ist leicht zu erklären, denn es ist ja so gut wie jede denkbare Musik "Discomusik". Es ist ja nicht so, dass in Diskotheken immer nur der gleiche Musikstil gespielt wird. In dem einen Laden läuft Techno, in dem anderen House, in dem nächsten Schlager, in dem nächsten R'n'B, in dem nächsten Rock, in dem nächsten Popklassiger der 70er und 80er... usw... Man kann also "Discomusik" nicht einfach so beschreiben. Wie oft warst Du überhaupt schon in Discotheken? Vielleicht wäre es ratsam, wenn Du einfach mal eine Übersicht verschiedener Musikstile machst, so wie ich es oben ansatzweise gemacht habe. Dann könntest Du zu jeder Musik beschreiben, was die Musik so ausmacht (beispielsweise für House: "ein Rhythmus im 4/4-Takt im Tempo von etwa 120 bis 130 Beats per minute, die Bassdrum auf jeder Viertelnote [„Four to the Floor“], Snareschläge bzw. Handclaps auf jeder zweiten Viertelnote, sowie offene Hi-Hats auf den Zwischen-Achtelnoten), worauf die Anhänger der jeweiligen Musik Wert legen, wie man dazu tanzt und so weiter. Betrachte einfach das Ganze.

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Panic! At The Disco Mitglied(-er)?

Hallo! :3 Habe gerade zufälligerweise den Artikel von Panic! At The Disco auf Wikipedia überflogen. Habe ich richtig verstanden, dass Brendon Urie unter Panic! At The Disco seine Musik veröffentlicht aber quasi das einzige Mitglied in der 'Band' ist? Bin gerade etwas verwirrt. Will mit der Frage nur mal sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe.. Danke für Antworten! Schönen Abend noch. :)

(Ich fühle mich etwas dumm so eine Frage zu stellen, tut mir leid.)

...zur Frage

Leute aus der Metal / Alternative Rock Szene kennenlernen?

Zwar habe ich Freunde, doch leider haben diese keine Affinität zu der Musik die ich mag. Zudem würde ich auch gerne mal in die Metal Disco oder auf ein Konzert gehen, was ich mit meinen Freunden leider nicht machen kann. Desweiteren verbindet Musik, die gleichen Interessen, da wäre diese Szene doch genau das richtige für mich. Vielleicht lerne ich in der Szene mit etwas Glück ja auch eine nette Frau kennen, was ein weiterer Grund wäre mich in diese Szene zu begeben. Daher meine Frage: Wie lerne ich am besten Leute aus dieser Szene kennen? Soll ich dass über das Internet anleiern, in einem Metal Magazin annoncieren oder doch lieber eine Metal Disco / Kneipe aufsuchen (wobei alleine dort hingehen ist schon blöd, deshalb bin ich dbzgl. auch noch nicht aktiv geworden)?

...zur Frage

Bekannte Worksong Band?

Ich muss ein Referat in Musik über den Worksong machen. Und auf dem Angbe Zettel steht: Auswahl einer für die Musikrichtung typische Band, Künstler... Wenn ich Google kommt nur Mist den ich schon fünf mal durch geschaut habe. Kennt sich jemand aus?

Als zweite Frage steht noch: ein bekanntes Stück vorstellen, aber auf Wikipedia steht: Originaltexte von Worksongs vor 1880 sind kaum überliefert. Die meisten heute noch bekannten Melodien gehen auf die Worksong-Renaissance der 1950er und 1960er Jahre zurück und wurden dort bereits verändert ???

Bitte heltf mir :(

...zur Frage

Lil Peep, wie konnte er nach seinem Tot noch Musik machen?

Hört sich blöd an, aber ich hatte davon gar nichts mit bekommen. Lil Peep ist ja anscheinend (laut Wikipedia) an einer Überdosis Gestorben. Auch in den Kommentaren seiner Lieder steht überall RIP.

Nur Frage ich mich wie er Anfang dieses Jahres dann mit Marshmallow ein Lied machen konnte? Ist das nur ein Remix o.ä.?

Und Weiß jemand zufällig warum Toxic City von ihm nicht auf Spotify ist? Es ist ja erst ein Jahr alt..

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?