Besondere Merkmale Bon Jovis und Textinhalte?

1 Antwort

Hi! BonJovi ist eine difficile Geschichte, mich wundert, dass Du da nichts findest. In den Achtzigern war BonJovi einer der Grössen in der Rockmusik - x Millionen von Platten verkauft und hat durchaus Mega Hits gehabt. Nach meinen Infos hat die Band insgesamt den Hype nicht gut verkraftet und man stand vor oder hatte sogar Burnout - jedenfalls folgte eine längere Pause und danach ab ungefähr den 90ern hat man sich stilistisch verändert - mir persönlich hat es danach immer weniger gefallen. Für mich hat die Band "komplett die Eier verloren" - nur noch schöngesungene langweilige Mainstreammucke. Ich kaufe mir nichts mehr von BonJovi obwohl ich immer noch finde, dass er eine tolle Stimme hat - musikmässig aber nichts mehr für mich. Textlich genauso weichgespült. Gruss Don

saeculumdana
Fragesteller

Ahja...naja also erst mal Danke, das du geantwortet hast... Über Bon Jovi generell hab ich alles gefunden, Charterfolge, Mitglieder, Alben, Bandgeschichte etc. war alles im Internet aber was und worüber sie singen eben nicht... Weißt du worüber sie singen? Und ob sie besondere Merkmale haben/hatten?

DonCredo  31.10.2016, 14:52

Naja, wenn ich so an die frühen Hits wie Runaway denke, da geht es um kleine Mädchen, die nie mit ihrem Vater reden konnten und alles über Drogen und Sex auf der Strasse lernen mussten. oder You give Love a Bad Name (unschuldiger verliebter Junge wird von Frau verarscht). Bekannt war ja zwischendrin auch das Moviealbum zu Blaze of glory. Ansonsten immer wieder mal Herzschmerz und "der kleine Mann muss kämpfen und sich nicht von anderen unterdrücken lassen". Geh mal auf "Songtexte.com" und suche nach BonJovi - findest Du ne Menge sogar mit deutscher Übersetzung. Gruss

saeculumdana
Fragesteller

Okay...Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen!!! :D