Musikalische Besonderheiten bei Bon Jovi?

3 Antworten

Hey,

Also eine Besonderheit ist, dass die halt alle rockmusikrichtungen schon durch haben. Also die haben da ein seeeehr großes Spektrum wie zb:

Poprock (love the only Rule)

Stadiumrock (Raise your hands)

Country (lost Highway)

Softrock (Story of love)

Metal (Bounce Album)

Und dann natürlich noch der normale Rock wie grad zum Beispiel Livin on a prayer oder Born to be my baby.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also beim besten Willen....ich kann bei Bon Jovi weder musikalische Besonderheiten noch einen besonderen Musikstil erkennen.Sie waren halt ein 'normale' Mainstream-Rockband....nicht mehr und nicht weniger.Dass sie am Anfang enorm erfolgreich waren, schulden sie zum größten Teil Desmond Child, dem Komponisten.Zusammen mit John Bon Jovi und Richie Sambora schrieben sie auch dann ihre erfolgreichsten Songs.Aber von Bon Jovi ist letztendlich nichts Nachhaltiges geblieben....sieht man mal von 'Everybody's Darling' John Bon Jovi ab.2018 wueden Bon Jovi dann zwar in die Ruhmeshalle aufgenommen....aber das ist ja heutzutage auch kein Ding mehr.^^

Au weia. Wird Bon Jovi im Musikunterricht schon als Legende gefeiert?

Die einzige Besonderheit an der Band ist dass sie es geschafft haben Rockmusik wirklich, wirklich platt zu bügeln. Ich mein selbst die Pilzköpfe von Beatles waren kontrovers genug dass man in Amerika ihre Platten verbrannt hat...

Am ehesten als Besonderheit könnte man sagen dass die Band ihre Musik simpel gehalten hat um sie live spielen zu können?