Warum sind Intimhaare immer gekräuselt?

1 Antwort

"Die Schamhaare sind meist kräftiger und dunkler als die Kopfhaare, bei Rothaarigen, sehr Hellblonden und Schwarzhaarigen gleichfarbig. Bei Europäern sind sie häufig gelockt oder gekräuselt, bei Afrikanern eng gekräuselt und bei Asiaten und den amerikanischen Ureinwohnern eher glatt und stärker anliegend. Auch die Haardichte und das Maß der Ausbreitung sowie die Länge der Schamhaare sind genetisch bedingt und daher individuell verschieden.

Jedes menschliche Schamhaar wächst ohne explizite Haarentfernung nur ca. sechs Monate lang, ehe es ausfällt und ein neues Haar nachwächst. Dabei wächst es ungefähr einen Zentimeter pro Monat."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaar