Warum sind in Flugzeugen die Fenster so klein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube weil der druckunterschied auserhalb des flugzeuges und innen im Flugzeug anders ist und d#ein großes Fenste sas nicht aushalten kann

So ist es!!!
Es könnten zwar größere gebaut werden, dazu sind wir technisch in der Lage, aber das Gewicht und die Kosten wären dafür viel zu hoch!

0

sehr nahe dran. es sind schlicht die Probleme, das große Fenstern dicker sein müßten und noch schwerer abzudichten wären.

0

weil der Wärmewiderstand von den Fenstern geringer ist, als der von Karbon. Es wäre sonst ziemlich schnell kalt da oben. Außerdem muss man auch die Festigkeitswerte einhalten und Fenster sind da eher hinderlich. Ein kleines Fenster reicht ja zum rausgucken und man braucht auch nicht viel putzen...

gute Antwort, DH

0

Was möchtest Du wissen?