Warum sind Immobilienmakler immer so eingebildet und schmierig selbstverliebt?

4 Antworten

Die bilden sich was auf den 5 stelligen Betrag ein, den sie von dir als Käuferprovision verlangen.

Ich lache dich auch dafür aus.

Häuser gehen atm weg, wie geschnitten Brot, da braucht man keine Makler.

Wer ein Haus hat, muss auch wissen, was es wert ist oder hat es nicht verdient.

Ich bin dir auch gegenüber arrogant, ohne Makler zu sein.

Weil ich es auch kann.

Dazu freut sich auch jeder Käufer über die gesparte Provision.

Das steigert sogar die Verkäuflichkeit.

Dann hast du dich bisher halt immer an die falschen Stellen gewandt. Ich kenne zwei sehr gut persönlich. Die sind Beide weder schleimig, schmierig noch selbstverliebt. Die machen einfach ihre guten Geschäfte und sind schon lange vor Ort tätig.

DarknessWing
Fragesteller

Ich habe die alle bei einer Fertighaus Ausstellung kennengelernt, vielleicht liegt es daran🙈

Die Makler die ich bisher kennengelernt habe hatten diese negativen Eigenschaften nicht.

Suche dir ein Immobilienbüro das schon viele Jahre bei dir vor Ort tätig ist.

Deine Beschreibung trifft wohl eher auf diese "Jungdynamiker" zu die auf die schnelle viel Geld verdienen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig