Warum sind im Weltall keine Lichtstrahlen sichtbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Licht ist nur dann sichtbar, wenn es auf ein Objekt fällt und von diesem reflektiert wird. Das Licht ist auch dann sichtbar, wenn es das Auge trifft.

Der Weltraum ist mit Ausnahme von Himmelskörpern und kleineren Objekten leer. Daher ist es im Weltraum schwarz, nur die Sterne im Hintergrund leuchten.

Das Licht wird erst sichtbar, wenn es auf etwas trifft, das es reflektiert, mal ganz grob gesagt. Und wo nix ist, kann auch nix Licht reflektieren.

Lichtstrahlen sind nur sichtbar, wenn sie direkt ins Auge fallen oder auf einen Gegenstand treffen, der Lichtstrahlen in Richtung Auge reflektiert.

Von der Seite ist der Weg von Lichtstrahlen nur indirekt zu sehen, wenn sie beispielsweise Wassertröpfchen im Nebel anleuchten, im leeren Raum sind sie unsichtbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist vorhanden. Weil du nicht dort bist nimmst du es nicht wahr

Maarid
Fragesteller

Dankeschön

Hi

Ich weiss etwas spät aber egal. Lichtstrahlen kann man Nicht sehen da sie unsichtbar sind man sieht nur worauf es leuchtet zb in ein Raum voller Staub blenden die Sonnenstrahlen die Staubpatickel an so das man denkt die lichtstrahlen sehen zu können.hoffe ich konnte noch helfen

Lg anonym

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung