Warum sind Horrorfilme nichts für Kinder?

6 Antworten

weil Kinder können Alpträume bekommen und das ist nicht gesund für Seele, egal ob für Kinder oder Erwachsene.

Es kommt hierbei auch auf die Einordnung an. Horrorfilme sollen verängstigen, erschrecken und schockieren. Als Person mit 16 bis 18 hat man schon eine gute Menge Lebenserfahrung und Medienerfahrung gesammelt und kann Fiktion und Wirklichkeit gut unterscheiden. Der Film möchte, dass sich der Zuschauer erschreckt.

Oben genannte Filme erzählen eine Geschichte vielleicht im Punkte Folgen konsequent, geben aber Lösungsvorschläge mit oder lassen die Figuren mit den Folgen umgehen und damit Themen abhandeln wie Trauer, Verlust und Unglücke. Der Film möchte, dass der Zuschauer mitfühlt, aber nicht, dass er verängstigt und unabgeholt aus dem Film raus geht. ... dabei sei nicht gesagt, dass das immer gut funktioniert.

Bei Horrorfilmen sieht man Blut, starke Verletzungen etc. Bei den Disneyfilmen nicht.

Es kommt drauf an wie es passiert.

Visuelle Inhalte können weitreichende psychische Schäden hervorrufen, welche vor allem im frühen Alter sehr prägend sein können und daher auch den Grundstein für Fehlverhalten legen können.

Von Experte Niels489 bestätigt

Der Punkt ist nicht, was passiert. Sondern wie es passiert