Warum sind generell alle Marvel Filme ab 12 und nicht ab 16 oder 18?

3 Antworten

Wenn Filme ab 16 oder 18 sind, ist der Kreis der Personen, die sich den Film ansehen dürfen, geringer und der Film spielt weniger Geld ein.

Daher sind die meisten großen Blockbuster maximal FSK12 (bzw. in den USA PG oder PG-13), dann können ihn sich auch viele Kinder und Teenies ansehen, die ihre Eltern mitschleppen und somit werden natürlich noch viel mehr Tickets verkauft.

Außerdem muss man ja nicht zwangsweise in jedem Film Blut, Gedärme oder sexuelle Dinge zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Hallo,

Nicht alle Marvel Filme oder Serien sind FSK 12. Aber mit FSK 12 lässt sich am meisten Geld verdienen, da hier mehr Personen schauen dürfen.

Hafenburger
Fragesteller

Welche Marvel Filme sind nicht ab 12?

Hafenburger
Fragesteller

Gibt es auch einen Spiderman Film/Serie ab 16 oder 18?

Wenn man nur vom MCU spricht, hast du recht. Aber keiner dieser Filme ist so brutal oder ähnliches, dass er ab 16 oder so sein müsste.

Aber es gibt noch andere Marvel Filme außerhalb des MCUs und da gibt es schon ein paar, die erst ab 16 sind, wie zB Logan: The Wolverine, Deadpool und Deadpool 2.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Hafenburger
Fragesteller

Was bedeutet MCU?

Snowflaky  25.01.2022, 16:09
@Hafenburger

Marvel Cinematic Universe. Momentan sind wir in Phase 4 des MCUs.

Du bist noch nicht lange ein Marvel Fan oder? (Wenn du es überhaupt bist) Das MCU ist das, was bei Marvel am bekanntesten ist. "Thor" was du erwähnt hast, ist zB im MCU und von deinem erwähnten "Spiderman" nur die Tom Holland Filme. Die anderen Spidey Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield aber nicht.

Hafenburger
Fragesteller
@Snowflaky

Ok aber wird es in Zukunft Marvel Filme ab 16 oder 18 geben? Also spidy meine ich genau

Snowflaky  25.01.2022, 18:02
@Hafenburger

Das kann man noch nicht wissen, jedenfalls was das MCU angeht. Außerhalb des MCUs gibt es aber bereits einige Marvel Filme ab 16, die ich ja oben genannt habe

Snowflaky  25.01.2022, 18:25
@Hafenburger

Nein. Und wird es wahrscheinlich auch nie geben, da die meisten Marvel Fans zwischen 12 und 18 sind und ein Marvel Film ab 18 deshalb eher wenig einbringen würde

Hafenburger
Fragesteller
@Snowflaky

also heißt das das es nur Marvel Filme ab 12 oder 18 Jahren gibt?