Warum sind Gedichte oder dessen Interpretation noch so wichtig?

2 Antworten

Es ist eben nicht unnötig, da du dadurch lernst Texte genauer zu bearbeiten und zu analysieren und das wirst du immer brauchen.

Fuilggl99
Fragesteller

Ich mache das analysieren seit der 7 Klasse. Und habe seitdem auch nicht viel mehr anderes machen müssen. Kann man das nicht sinnvoller lernen? An alltäglichen Beispielen.

jennik200046  05.07.2020, 13:38
@Fuilggl99

Du machst sowas ja auch um dich der Literatur anzunähern und dich evtl. dafür zu interessieren. Es gibt durchaus Leute denen sowas Spaß macht und Deutsch deren Lieblingsfach ist

ein Teil der Antwort steht ja schon in der Frage.
Wie man Kündigungen etc schreibt hat man schnell gegoogelt.

Interpretationen nicht. DFa muss man schon lernen wo man hingucken muß, muß lernen sich in eine andere WElt hineinzuversetzen, sich darauf zu beziehen, den Horizont erweitern etc etc. Das dauert seine Zeit.
Aber es geht ja am Ende auch gar nicht um die Gedichte .
Guck nur mal hier: Die Hälfte aller fragen beziehehn sich auf:

warum hat sie das gemacht?, wie hat er das gemeint? was kann ich jetzt tun?
mit anderen Worten: Interpretationen.
EIne Kunst die man täglich und überall braucht
und ohne die man ein Barbar bleibt der nichts von siener Umwelt mitbekommt