Warum sind Frauen so selbstgerecht?

14 Antworten

das is leider aber auch oft bei Typen so^^ Da muss man objektiv sein. Es gibt Frauen und Männer die so sind- aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, Frauen fällt es öfter schwerer sich selbst fehler einzugestehen.

Zwei Beispiele: 1. meine letzte ex hat einige fehler gemacht, unter anderem Egoismus und Eifersucht. Doch ich habe schluss gemacht weil wir nicht zu einander gepasst haben, denn diese beiden Fehler kann man mit der zeit ausmerzen. Dennoch macht sie sich heute noch vorwürfe und gibt sich wegen ihrem Verhalten die schuld. Sie is also das komplette Gegenteil vondem was du beschreibst.

2. Meine vorletzte Ex war 2 jahre lang absolut zufrieden in unserer Beziehung. Dann, eines tages, war sie bei einer Freundin, hat gesehen wie ihr freund ihr Blumen geschenkt und für sie gekocht hat, etc bla bla bla.
Dann meinte sie "Wieso kannst du nicht auch so sein" zu mir xD Ich bin wirklich ein guter Mann und Freund für meine Freundinnen und sie war immer zufrieden, aber auf einmal hat sie die absurdesten dinge verlangt.^^ Ich sagte ihr dass es albern is "Blumen und Kochen" über "Ehrlichkeit und treue" und viele andere wichtigere Eigenschaften zu stellen. Und als sie immer mehr grundlosen stress deswegen gemacht hat hab ich schluss gemacht.
Nur eine Woche danach ging die Beziehung von ihrer Freundin und ihrem achso perfekten freund in die Brüche weil er fremd ging xD Das war ihre Dummheit und Engstirnigkeit, und BIS JETZT meint sie ich bin schuld daran weil ich ihr nicht jeden tag Blumen gekauft habe^^

Frauen sind sehr unterschiedlich^^

Das ist eine Verallgemeinerung. Jeder Mensch ist zu einem Teil selbstgerecht, das kommt nicht nur bei Frauen vor.

Ich (w) kenne das von Freundinnen aber auch sehr wohl von Männern. Das ist einfach ne miese Charaktereigenschaft, die nichts mit dem Geschlecht zu tun hat

Das ist keine Geschlechtersache sondern eine Typsache. Und wie das bei dir klingt, bist du auch nicht so ganz ohne Fehler. Vielleicht hat eure Beziehung einfach nicht funktioniert , weil ihr nicht zusammengepasst habt oder noch zu jung wart

Wenn du - wie du es hier tust - von einem Fall (dem deiner Freundin) auf fast alle Frauen schließt, dann musst du dir gefallen lassen, selbst für selbstgerecht gehalten zu werden.

Es hat mit euch nicht geklappt. Du sagst uns, dass sie den Hauptteil der Schuld trägt. Dass sie eine andere Sichtweise hat, ist doch nur natürlich und hat mit "typisch weiblicher Selbstgerechtigkeit" überhaupt nichts zu tun.

Wenn es vorbei ist, warum sich darum streiten, wer die größere Schuld am Scheitern hat? Abhaken, neu suchen - und gut is'.