Warum sind Frauen so scharf auf Schmuck?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bin ich wohl mal wieder die Ausnahme - ich bin nicht so wild auf Schmuck (genausowenig wie auf Schuhe und Handtaschen) .....

früher, als es noch keine selbstverdienende Frauen und auch noch keine Eheverträge gab, war Schmuck ein Zeichen für die Dankbarkeit der Männer und auch eine Art Existenzabsicherung für den Fall, dass der Mann auf welche Weise auch immer mal abhanden kommen sollte. Bei den Zigeunern ist Schmuck ein Zeichen für Wohlstand und ehrt mehr den Mann als er die Frau schmückt. Frauen sehen in einem teuren Schmuckgeschenk auch den Stellenwert, den sie beim Schenkenden einnehmen.

Genauso, wie Männer gerne Fußball schauen, etc. tragen Frauen gerne Schmuck. Dafür gibt es keine richtige Begründung, es gibt auch Frauen,die keinen Schmuck mögen ;)

Also ich steh überhaupt nicht auf Schmuck. Denke aber das ist vom altertum her bedingt, als die frauen sich mit 100erlei sachen aufputzten um auf die männer attraktiv zu wirken. ist ihne offenabr geblieben... naja außer bei mir

Wie sagt man so schön: "Diamonds are a girl's best Friend". ;) Ich glaub es is einfach so, es gibt keinen Grund. So wie Männer Autos mögen, mögen Frauen eben Schmuck und Mode. =)