Warum sind FOS-Mädchen hübsch, aber Berufsschul Mädchen nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich so , dass FOS hübscher sind als Berufsschülerinnen , weil die ja noch arbeiten , und keine Zeit haben sich hübsch zu machen , zu shoppen und zu stylen

Also bist Du bald nicht mehr hübsch

KachonLover3000
Fragesteller

Ja wie jetzt? Also sollte ich meine letzte Zeit als Hübsche noch genießen bevor mich das langweilige Berufsleben eingeholt hat? Das ist aber eine traurige Zukunft für mich, aber ich kann es ja nicht wirklich aufhalten. Danke trotztdem!

Anmerkung  20.01.2023, 21:51
@KachonLover3000

Genauso ist es mein Kind , es sei denn Du arbeitest in der Parfümerie , beim Schönheitschirurg oder bist Influencerin

Ab jetzt geht abwärts

Gehe lieber zur Uni

KachonLover3000
Fragesteller
@Anmerkung

Mhmm ja das sind tatsächlich gute Idee und ich mein wenn ich dann auch noch dazu hübsch bleiben kann, dann ist das eine win win Situation.

Ich war tatsächlich am überlegen, ob ich abbrechen sollte und studieren gehen sollte, aber es ist die Antwort ja eigentlich eindeutig. Vielleicht kann ich das ja irgendwie damit verbinden, währenddessen Influencer zu sein um noch Geld nebenbei zu verdienen, als Hübsche sollte mir da ja nichts im Weg stehen.

Danke für deinen Rat du hast mir wirklich sehr weitegeholfen.

Anmerkung  20.01.2023, 21:57
@KachonLover3000

Aber immer wieder gerne mein Kind , aber bevor Du abbrichst , suche Dir erst den Studienplatz

Anmerkung  15.02.2023, 18:34

An den Berufskollegen sind zB Schüler*innen von Gesamtschulen aus Brennpunkten , die den Notfallplan fahren , da sie die ZAP nicht geschafft haben.

Da sammelt sich oft in verschiedenen Bildungsgängen ohne Qualifikation das einfache Volk , um noch die Kurve zu kriegen .

Die simpel gestrickten haben eh nicht den hübschen schönen Style und sind auch weniger hübsch

Guten Abend meine liebe Gutefrage-Bekannte,

Das ist ja sehr eigenartig, dass solch ein Aussage gebracht wurde. Sowas habe ich zum ersten mal zu Ohren bekommen und nun bin ich wissensdurstig. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, ob FOS-Schüler wirklich bezaubernder sind als Berufsschüler...

Nach meiner Erfahrung an der FOS kann ich zustimmen, dass die Mädchen dort alle wunderschön aussahen. Viel über die Berufsschule weiß ich leider nicht, da ich keine besuche und auch keiner meiner Bekannten an der Berufsschule ist.

Ich nehme jedoch an, dass Berufsschüler (vorallem bspw. Bankkaufleute) sich öfters professioneller kleiden müssen (und meistens fallen solche Leute eher nicht auf (nicht böse gemeint)

Und bspw. bei Friseuren ist das aber nicht der Fall.

Und wie bereits gesagt habe ich die Fos besucht und weiß, dass die Mädels dort ihren eigenen Style und Geschmack folgen (auf der FOS wird Kleidung nicht ernst genommen) und ich habe schon bemerkt, dass es mehr Freiheit bzgl. Kleidung und sonstiges wie Make-up und Haare gibt.

Mein Statement: Die Berufsschule unterdrückt das Individuum und macht hübsche Mädchen traurig was sie weniger strahlen lässt. Das S in FOS steht für Strahlen.

Ich glaube ihr habt das Strahlen vpn der FOS mitgenommen und deine Freundin L. scheint ein besonderer Fall zu sein bereits mit ihrem Strahlen geboren zu sein. Nicht jeder hat so viel Glück.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfe und wünsche dir noch einen schönen Abend!

Mfg

Boris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KachonLover3000
Fragesteller

Hallo Boris, das ist ja wirklich eine sehr gute Erklärung, so weit hab ich noch gar nicht gedacht.

Das mit dem Strahlen hört sich äußerst klug an und plausibel, vielleicht ist da ja wirklich was dran.

Meine Freundin L. strahlt wirklich sehr, da wundert es mich nicht, dass sie auch hübsch genannt wurde. Ich hoffe nur das die Berufsschule unser Strahlen noch mehr unterdrückt, sonst wäre ich sehr traurig und würde mich in eine Ecke setzten und weinen.

Ich hab auch schon von einem anderen User den tipp bekommen, an die Uni zu gehen und abzubrechen vielleicht sogar Influencer zu werde und ich glaub, wenn mein Strahlen weiter unterdrückt wird werde ich diesen schritt gehen.

Danke für deine Tipp Boris! War wirklich sehr hilfreich. Dir auch noch einen schönen Abend.

Na das ist mal eine lustige Frage haha. Natürlich hat das nichts mit eurer Schule zu tun, und ich gehe auch nicht davon aus, dass die Schule die ihr zuvor besucht habt, euch Kosmetik - Unterricht gegeben hat oder? Für mich scheint es so wie als waren auf der Berufsschule nicht besonders viele Schüler die das Mädchen attraktiv fand? Nehmt es als nettes Kompliment! Sie findet euch hübsch :) Ich persönlich habe sowas noch nie erlebt das einige Schulen nur Schüler haben die alle sehr viel hübscher sind als von anderen Schulen. Und der letzte Satz,

weil ich und K. haben jetzt Angst, dass wir unsere Hübschheit verlieren, weil wir ja jetzt auf die Berufsschule gehen.

ist natürlich Quatsch.

KachonLover3000
Fragesteller

Ok gut und ich und K. hatten schon angst, dass es bald vorbei sein wird mit hübsch sein. Da bin ich aber mal beruhigt! Danke dir ich werde das meiner Freundin gleich mal ausrichten, die macht sich nämlich auch schon voll Panik deswegen haha.

Warum sind Schifahrerinnen hübscher als Seglerinnen?