Warum sind Dodge Autos in Deutschland so teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10% Einfuhrzoll + Umbauten + Umsatzsteuer (in den USA ist die Sache der Bundesstaaten aber in der Regen nur halb so hoch). Also allein wegen Zoll und USt ist das Auto gleich schon mal 20% teurer. Bei den geringen Stückzahlen für den Export sind auch die Umrüstungen auf europäische Standards recht teuer. Dazu muss das Model auch in Europa zugelassen werden, was unter den Umständen die Sache weiter verteuert und schließlich will der hiesige Vertrieb auch noch Geld verdienen.

ich tippe mal - sie sind selten. es gibt nicht viele händler und die wollen natürlich den import auch bezahlt haben.... hab meinen auch aus den staaten geholt...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
gnampf33  29.07.2019, 19:21

Ich auch. Aber keinen Dodge. Der beste Deal sind meiner Meinung nach teure Modelle deutscher Hersteller, die in den USA gebaut werden als Neuwagen. Wenn man einen guten Draht hat, kriegt man dort sogar das EU-Modell.

Hab fast 20.000 Euro gespart, inkl. Flugkosten, Papierkram, 2 Wochen Florida + Südstaatenreise mit der Karre und teurem Transportservice (bei Schenker oder Dachser in USA auf den Hof stellen, in Hamburg aus dem Zolllager fahren).

Dodgefahrzeuge werden in europa nicht vertrieben und müssen immer extra aus den USA exportiert werden. Hinzu kommen einfuhrgebüren, Importzölle, Versand, etc.

Dogde RAM ist auch in den USA nicht billig, es gibt drüben aber auch billige Dodge.

Weil sie viel Geld kosten.